Es gibt keine objektive Schulnote. Was ist die Bedeutung von diesem Zitat?

2 Antworten

Diesem Zitat kann ich nur eingeschränkt zustimmen. Diktate und Mathematikarbeiten sind problemlos objektiv zu bewerten. Bei Aufsätzen hingegen gibt es oft ungerechte Noten, vor Allem dann, wenn ein Klassenlehrer wenig Bereitschaft zeigt, Ansichten zu respektieren, die ihm selbst nicht gefallen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das eine Note die durch einen Lehrer vergeben wird, subjektiv ist, da Menschen in aller Regel nicht objektiv beurteilen.