zippo-feuerzeug hilfe

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also, du musst soviel Gas nachfüllen, dass das Schwämmchen feucht ist. Zünd/Feuerstein muss gewechselt werden, wenn du das Feuerzeug nichtmehr richtig anmachen kannst, sprich: Wenn das Rädchen hakt. Dazu musst du die Schraube im unteren Teil des Zippos (siehst du, wenn du Gas nachfüllst) aufdrehen und das Zippo umdrehen, der Rest vom Zündstein fällt dann raus. Machst dann ein Neues rein und schon kannst du dein Zippo wieder normal benutzen. Ansonsten würde ich einfach in ein Tabakwarengeschäft gehen und die nette Person fragen, ob sie mir das kurz erklären würde. Die machen das in der Regel gerne - hast ja ach lebenslange Garantie auf dein Zippo ;)

Also was denn nun? Gas oder Benzin? Und der Feuerstein ist das DIng unter dem Rädchen, der Funken schlägt, um das Gas/Benzin zu entzünden. Der reibt mit der Zeit ab und dann muss er erneuert werden.

Aber wer solche Fragen stellt, sollte erstmal noch die Finger von Feuerzeugen lassen.

Stray