Zinsen?

1 Antwort

Im ersten Jahr bekommst du 1.000 € x 0,02 = 20 €. Wenn du dir das Geld immer auszahlen lässt, bekommst du das jedes Jahr, insgesamt also 60 €.

Wenn du das Geld aber wieder anlegst, greift der Zinseszinseffekt. Dann hast du nach 3 Jahren 1.000 € x 1,02^3 = 1.061,21 €. 1.000 € hattest du schon am Anfang, also hättest du über die 3 Jahre 61,21 € Zinsen bekommen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium Wirtschaftsingenieurwesen