Zimmer sieht langweilig aus was tun?

4 Antworten

Mein Vater hätte mir den Hals umgedreht, wenn ich die Wand mit Absicht kaputt gemacht hätte. (Tapete)

Wenn du aufräumst schafft es deine Schwester in sekunden alles durcheinanderzubringen.  Räum nur deine Seite auf. Was kümmert es dich, wie es bei deine Schwester aussieht. Wegen dem Licht. Kein plan wo das Fenster ist.

Die Sachen die ihr gar nicht mehr spielt, verkauft sie oder verschenkt sie. verbrauchen nur unnötig Platz und enden als Staubfänger nur ^^

Btw häng ruhig paar Poster auf. Schließlich ist es dein/euer Zimmer und nicht deine/eure Zelle.

EvaKeks
Fragesteller

Ich räume auch meine Seite auf. Aber sie verwüstet dort immer alles. Sie stellt Sachen hin die ich nicht mag. Sie liebt Fußball und stellt dort immer ihre FC Bayern Figürchen hin. Und ihren fcb Schal hängt sie auch überall hin.

TrueSchaubi  23.04.2016, 17:52
@EvaKeks

Oh sie ist FC Bayern Fan, sry da kommt jede Hilfe zuspät.... musste sein, bin kein Fußball Fan. Das wird in einem Streit enden, wenn es nicht schon passiert ist. Frag sie ganz unvermittelt, warum sie das Zimmer in einem Saustall haben will.

Wie alt bist du? Spätestens wenn sich deine Schwester anfängt für die unordentlichkeit zu schämen wird sie nicht so ein "Schwein" sein. Beschreibe mal dein zimmer.

Welche Wandfarbe? Welcher Boden? Beschreibe es mal ordentlich, dann kann ich dir Tipps geben. Ein Foto wäre natürlich optimal.

Habt ihr euer Zimmer getrennt? Also so dad du die linke Seite benutzt und sie die rechte?

EvaKeks
Fragesteller

Hallo! Ich bin 12 und meine Schwester ist wurde vor kurzem 15. Die Wandfarbe ist weiß. Meine Schwester kratzt immer mit ihren Nägeln alles ab wenn ihr langweilig ist daswegen sind da so Flecken.Mein Boden ist weiß also kein Holz. Wir haben 2 Riesen Holz Schränke. Dazu haben wir mega die unpassenden Vorhänge. So grün orangene mit Quadraten und Blumen drauf. Ich versuche immer ihren Schrank zuzumachen. Aber um mich zu provozieren macht sie ihn immer auf. Neben unseren Schreibtisch haben wir grad ein Hamsterkäfig stehen. Unter dem Schreibtisch haben wir ein Whiteboard stehen den wir nie benutzen.Neben unseren Fernseher steht ein Puppenhaus den wir seit Jahren nicht benutzen. Ich hoffe das es dir ein wenig weiter geholfen hat

EvaKeks
Fragesteller
@EvaKeks

Und nein wir haben unser Zimmer nicht getrennt.

Alopezie  23.04.2016, 18:01
@EvaKeks

Also das Puppenhaus würde ich weg machen -sieht kindisch aus. Ihr habt ein whiteboard? Super! Das kann man und Zimmer stellen und irgendwas wissenschaftliches draufschreiben, sieht toll aus! Muss der Hamster wirklich sein?

Die Gardinen kannst du ja abmachen, später wenn du genug Geld hast, kaufst du dir welche. Gibt schon schöne schlichte für 10€. Du könntest evtl Sachen verkaufen und mit dem Geld Etwas hübsches kaufen. Ladet deine Schwester auch mal Freunde ein? Wenn ja, frag sie mal ob es nicht unangenehm ist wenn die Freunde so ein Zimmer sehen.

EvaKeks
Fragesteller
@Alopezie

Also erstmal: Nein. Meine Schwester lädt keine Freunde ein. Sie hängt höchstens mit ihren Freunden 2 mal im Monat ab. Sie meint Freunde sind nicht sonderlich wichtig. Stattdessen chattet sie mit ihren ''Internet Freunden'' die sie nicht mal in echt kennt. Und ja. Ich habe letztens von Bekannten 50 $ bekommen damit könnte ich mir eventuell etwas für mein Zimmer kaufen :)

Alopezie  24.04.2016, 08:32
@EvaKeks

Investiere das Geld sinnvoll! Schau mal was in eurem zimmer am meisten auffällt

EvaKeks
Fragesteller
@Alopezie

Was a meisten auffällt? Der Boden. Aber wie gesagt: meine Eltern wollen nicht das wir unser Boden ''Verändern''

Alopezie  25.04.2016, 15:42
@EvaKeks

Ist er einfach nur dreckig oder richtig abgenutzt? Könntest irgendwas schönes ins Zimmer hängen um die Aufmerksamkeit vom Boden zu entfernen.

EvaKeks
Fragesteller
@Alopezie

Richtig abgenutzt. Als wir eingezogen sind war das schon so das dort so viele Flecken waren. Ich weiß nicht warum. Auf jeden fall gehen die nicht weg. Egal wie oft ich es versuche.

Oh Gott wende Dich an meine Frau bitte 😂 :) meine Frau hat einen Ordnungstick und Putztick ( nicht extrem) aber bei uns ist immer eine Ordnung, alles ist sauber und bei uns ist oft Besuch, die uns beneiden, dass trotz berufstätig und selbständig bei uns immer so sauber ist

EvaKeks
Fragesteller

Meine Mutter ist genau so :D sie hat mir schon öfters geholfen beim putzen und meine Mutter hat meine Schwester auch schon bestraft das sie alles unordentlich macht also ( Handyverbot usw.) aber das hilft anscheinend auch nicht :c

Nalachris90  23.04.2016, 17:33

Tut es auch nie :) da musst Du Deiner Schwester natürlich auch sagen, dass sie es lassen soll!! Immer zu empfehlen ( Frau sitzt neben mir ^^ da wird sie immer aktiv ^^) Kisten / Boxen von Ikea / Tedy! Wenn Du magst, beschrifte sie, so hast Du schon mehr Ordnung! Bei uns im Haus ist 99% beschriftet, dass ich es auch ja richtig aufräume ABER es hilft sehr, da so alles sein festen Platz hat und "liegen lassen" gar nicht erst passiert :) bin auch eher der Chaot :)

Nalachris90  23.04.2016, 17:35

Bei dunklen Räumen gilt IMMER -> helle Farben, helle Deko, eventuell Lichterketten!! So wirkt ein Raum schon heller! Durch gewisse Ordnung kann dein Zimmer gleich größer wirken. Eine Regel gibt es immer:
Hell = größer
Dunkel = kleiner
Egal ob bei Mode / Deko / Kosmetik usw

EvaKeks
Fragesteller
@Nalachris90

Danke :D jetzt weiß ich warum mein Zimmer so düster ist. Überall nur Braun,Schwarz. Und bei meinen Freundinen ist alles Neon :D

Nalachris90  23.04.2016, 18:05

Nein ist Geschmacksache :) unser ganzes Haus ist mit hellem Holz, weißen Möbel sowie schwarzer und grauer Deko ( Teppiche / Bilder / Handtücher) gewisse Farben wie die Unbunten Farben (schwarz & weiß) sehen immer edel aus, wenn man mit ihnen kombiniert. Die einzige bunte Farben die wir haben ist rosa ( durch Blumen)
Gerade und gleiche Linien sind wichtig ( dass Du z.B. Bei grau nicht unterschiedliche Töne und Muster nimmst, sondern im selben Farbverlauf bleibst)
Entscheide Dich eventuell auch für ein Material ( nicht einmal Samt / Baumwolle / Plastik usw) das wirkt auch edler! Lichterketten ums Bett / Schreibtisch oder LED Umrandung am Schrank bieten mehr Lichtquellen. Tagesdecken beim Bett und Kissen wirken auch immer aufgeräumter ( aber nicht zu viele Kissen, da es schnell überladen aussieht und du ein Platz haben solltest, wo Du die Kissen dann hinlegen kannst)
Schöne helle Bilder, eventuell weiße Vorhänge, kleine Teppiche in weiß / Beige / hellgrau ( nicht alle Farben nur eine) nur wenn Du den Platz hast :)
Bei allem gilt eines : weniger ist mehr :)

Nalachris90  23.04.2016, 22:35

Gruß noch von meiner Frau :) Ikea hätte grad viel helles und schönes! Ansonsten empfiehlt sie eine amerikanische youtuberin (Alejandra -> Link ist unten) sie würde zwar in gewissen Punkten SEEEEEEHR übertreiben, aber ein paar Dinge, wie das Kleider Falten, hat meine Frau übernommen und ja, selbst ich bekomme seitdem keine Unordnung mehr in die Schränke. In der ganzen Familie und bei Freunden musste meine Frau schon die Schränke machen aber
1. ist es alles sauber drinnen
2. keine Falten / Knitter ( trotz dass es so drinnen liegt)
3. man sieht alles auf einen Blick
4. beim rausziehen, ziehst Du nicht alles raus, da es "steht"
5. wichtiger Punkt für Frauen ^^ es ist mehr Platz durch dieses einsortieren

http://youtu.be/Y3HHjrVCWAA
Bei fragen -> gern an meine Frau die auch mit meinem Profil natürlich antworten kann / darf :) was sowas angeht ist sie Profi! Haut Häuser und wohnen eingerichtet, geordnet usw ( typisch sie) vielleicht hilft dir gewisses :)

Also gegen die Dunkelheit empfehle ich Lampen