Zimmer ausmisten-aber wie? Ich kann mich nicht trennen!

15 Antworten

Das kenne ich nur zu gut! Ich würde Dir empfehlen, sie alle zusammen in einen Sack zu stecken und in den Keller zu legen! Wenn teure, z.B. Steiff dabei sind, sowieso nicht weggeben! Vielleicht freust Du Dich später mal darüber, sie aufgehoben zu haben............

Dasselbe problem habe ich mit meinen kindern , und zwar fällt es mir jedesmal schwer wenn ich ausmisste ( laternen selbstgebastellte von sankt martin , bilder , kuscheltiere, spielzeug , jetzt mache ich fotos mit meinem kind zum beispiel mit etwas was weg kommt . Dann bleibt es in errinnerung auf dem foto . Woran man am meisten hängt , behält man sowieso :-)). Aber ich kann nicht alles behalten , sogar kleidung die viel zu klein ist viel mir schwer , aber ich gebe es dann für eine gute tat weiter und sage meinen kindern jedes jahr kurz vor weihnachten ob sie eine kiste spielzeug für kinder machen möchten die nicht soviel haben und das klappt hervorragend ! Lg

Viele Sachen, die Du jetzt nicht mehr haben möchtest, werden später mal eine Erinnerung an Deine Kindheit sein. Natürlich kann man nicht alles aufheben, aber eventuell suchst Du Dir ein paar Stücke aus, die für Dich besonders wichtig waren, verpackst sie ordentlich in einen Plastiksack / Karton und dann kommen sie in den Keller oder einen ähnlichen Abstellraum.

Wenn ihr so etwas nicht habt, hat ja Oma vielleicht etwas Platz dafür.

Was nun wirklich weg soll, musst Du halt für Dich entscheiden.

Eins geht nur.........entweder behalten oder weg. Ich schlag dir vor, dass du z. B. von deinen Kuscheltieren eins behältst, was dir vielleicht etwas wichtiger ist, als die anderen (ich hab z. B. heute noch ein Kuscheltier, welches ich zu meiner Geburt bekommen habe). Die anderen Sachen würde ich einem Kinderheim oder einem Kindergarten spenden, so tust du noch etwas Gutes. Wenn es dir wirklich so schwerfällt, dich von deinen Sachen zu trennen, bleibt wirklich nur, Augen zu und durch. Hol dir jemanden, der dir beim Ausmisten hilft und dich vor allem daran hindert einmal weggeworfenes wiederzuholen. Viel Erfolg!

Hallo,

es ist sehr schwer sich mit sachen zu trennen!

Sogar mein zimmer ist noch voll mit Prinzesinensachen,was ich kindisch von mir finde!

Sag einfach mal deine Eltern bescheid,das sie die tiere irgentwo versteken.

Ich finde es aber garnicht Kindisch von dir!

Du hast bestimmt sehr viele tiere,die sehr schön sind und du dich nicht trennen kannst.

nehme einfach welche Kuscheltiere weg,die niht mehr so schön aussehen und verabschiede dich von ihnen!

laurenzia09