Zieht man alles an was man fühlt?

4 Antworten

Nein, ganz im Gegenteil - unsere Gefühle könnne und sehr täuschen.

Wir alle kennen das z.B. mehr oder weniger wenn wir uns in Jemanden verlieben, mit dem wir dann nach kurzer Zeit schon doch nicht mehr gut auskommen.

Ebenso kann man wegen eines bevorstehenden Ereignisses voller Euphorie sein und sich riesig freuen - dann läuft aber alles ganz schlecht.

Umgekehrt kann man große Sorgen haben, es passiert aber gar nichts schlimmes.

Unsere Gefühle können schon ein Hinweisgeber sein - meist sind es wenn aber die kurzen, spontanen, ganz am Anfang oder in kurzen Momenten - die wir meistens dann ignorieren und uns dann manchmal Monate oder Jahre später denken:

"Ja, dass es so kommt habe ich schon am Anfang empfunden."

Ja wir erschaffen unsere Realität selbst durch Emotionen und das Bewusstsein. Nichts anderes hat jemals existiert als das Bewusstsein und das erschafft die Welt.

Himbeere722
Fragesteller

Weil ich habe folgendes Problem: Ich hatte durch die sozialen Medien die letzten 3 Tage die Angst bzw. das Gefühl bekommen schlechter aussehen zu werden bzw es schon durch das Gefühl geworden zu sein und ich es nicht gemerkt habe und mache mir Sorgen

NeptunesChild  04.04.2024, 15:10
@Himbeere722

Mach dir nicht so viele Sorgen. Okay der Verstand labert die ganze Zeit ununterbrochen und erfindet ständig Geschichten und Probleme. Reagiere nicht darauf. Gehe mit dem flow. Alles ist gut vertraue dem Lauf des Lebens. Alles kommt wie es kommen soll. Das entspannt dich hoffentlich. Dann kultiviere dieses Gefühl.

Himbeere722
Fragesteller
@NeptunesChild

Ich kann dieses Gefühl hässlicher geworden zu sein nicht ausmachen und habe Angst dass es durch das Gefühl wirklich geschehen ist, ich es aber nicht gemerkt habe

NeptunesChild  04.04.2024, 15:14
@Himbeere722

Manchmal hilft mir das zu akzeptieren was ich gerade fühle um dieses Gefühl zu transformieren. Ist ähnlich wie bei Angst und einer Panikattacke. Wenn man wahrnimmt, was ist, dann kann man das akzeptieren und es kann leichter verschwinden. Nimm ein paar tiefe Atemzüge und sage dir immer wieder das alles in Ordnung ist. Aber versuche nicht dagegen anzukämpfen, sonst wird es stärker.

Himbeere722
Fragesteller
@NeptunesChild

Danke dir! Auch wenn das Gefühl so langsam weggeht habe ich aber Angst dass das Gefühl welches ich HATTE sich aber schon bereits verwirklicht hat und das löst halt erneut Angst aus und ich bin erneut in dem Gefühl dass es so ist.

Rrene487  04.04.2024, 19:28
@Himbeere722

Lass die Sozialen Medien mal einfach links liegen, nimm dir ein Buch und lese etwas schönes! Überleg dir mal wie viele von denen die sich da als ach so schön präsentieren es hinter der Kamera garnicht sind und wie viele sich von denen ohne Kamera auf der Straße so präsentieren würden! Vielleicht hilft dir das weiter

Lg

Himbeere722
Fragesteller
@Rrene487

Ich weiß das ja aber dennoch kriegen die für den Fake so viele Komplimente von Fans und dass sie die schönsten wären

Rrene487  04.04.2024, 22:52
@Himbeere722

und das alles für einen kurzen Moment am Bildschirm und wie sieht es dahinter aus? Lass dich bitte NICHT blenden! Schönheit liegt allein im Auge des Betrachters!!!!!!! Und nicht in einer Scheinwelt die nach likes und Aufmerksamkeit giert! Ganz ehrlich, ich bin ein Mann der mitten im Leben steht und weiß was er will! Die ganzen ach so schönen „Püppchen“ gehören schon mal nicht dazu! Authentisch und ehrlich finde ich schön!

Lg

Himbeere722
Fragesteller
@Rrene487

Ja aber die Menschen die diese Komplimente schreiben wissen es ja nicht genau

NeptunesChild  06.04.2024, 19:02
@Himbeere722

Hi.

Wenn es wirklich so schlimm für dich ist, dann solltest du vielleicht social Media löschen oder zumindest für unbestimmte Zeit die Apps deinstallieren. Es macht keinen Sinn sich im Internet mit den anderen zu vergleichen. Guck mal, social Media ist nicht real. Die sind alle bearbeitet und die Bilder sind Fake du kannst niemandem trauen wer wo welches Bild wie bearbeitet hat und was noch real ist. Du musst dich glaube ich mehr auf dich fokussieren und dafür brauchst du Zeit.

Wenn du Angst hast durch das schlechte Gefühl etwas negatives zu manifestieren, dann würde ich sagen, man sollte nicht dagegen ankämpfen da es sonst schlimmer wird. In diesem Fall kannst du wie gesagt social media am besten löschen weil es keinen Sinn macht wenn es dich so schlecht fühlen lässt ! Wenn das die Ursache ist dann entferne sie.

Und dann versuche dich auf dich zu fokussieren und das schöne an dir zu finden. Selbstbewusstsein zu lernen ist eine Reise und dauert lange aber es lohnt sich mit jedem Schritt etwas zu verändern. Und dafür gehört auch die Dinge aus deinem Leben zu entfernen die dir schaden.

Himbeere722
Fragesteller
@NeptunesChild

Die Angst etwas schlechtes durch das negative Gefühl manifestiert zu haben bezieht sich darauf dass ich schlechter aussehe durch das Gefühl

Ich sage es mal so: Jeder Mensch zieht sich genau das an, was er befürchtet, aber niemals das, was er sich erhofft. LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das was man tut, prägt einen.Frag dich, wass Du für andere tun kannst, damit es Ihnen besser geht und setz das dann auch um. Wie Du aussiehst, wird Dir dann ganz egal sein.