Zieht ihr die Schuhe in der Wohnung/Haus aus?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Ausziehen 87%
Anlassen 13%

5 Antworten

Ausziehen

Hallo Jayden0!

Ich laufe in der Wohnung selten mit Schuhen herum schon weil es unbequem ist.

Aber jeder wie er will, schönen Tag

Ausziehen

Normalerweise ausziehen, allerdings wäre "immer ausziehen" nicht ganz richtig. Wenn ich jetzt mal schnell was in der Wohnung vergessen habe, oder kurz was holen muß, ziehe ich meine Schuhe nicht immer aus. Aber mit den Schuhen mit denen ich die Wohnung betrete, sind keine nasse Schuhe oder auch keine Schuhe mit denen ich Dreck verliere.

Als meine Kinder aber noch klein waren und diese am Boden gekrabbelt sind, wurden ausnahmslos IMMER die Schuhe ausgezogen. Heute bin ich da nicht mehr so streng, habe auch Haustiere und muß sowieso jeden zweiten Tag den Wohnungsbereich wischen. Deshalb hab ich mir auch so nen Nass/Trockensauger besorgt. Geht ratz fatz mit dem ohne Wischmopp und Eimer ;)

Ausziehen

Meine Straßenschuhe ziehe ich generell aus, wenn ich meine Wohnung betrete. Außer ich hab etwas vergessen, wenn ich weggeh (Taschentuch z. B.), dann tippel ich mit Schuhen nochmal kurz rein.

Ausziehen

Ich trage Hausschuhe, auch in der Arbeit. Etwas anderes kann ich mir nicht vorstellen.

Ausziehen

Mach ich immer finde es so auch sauber zu Hause.