Zieht an eurer Haustür IMMER sofort die Schuhe aus, auch wenn ihr was reintragt bspw?

Das Ergebnis basiert auf 75 Abstimmungen

Meistens 37%
Ja immer 24%
Eher nicht sofort 15%
Lasse fast immer Schuhe zu Hause an 12%
Mal so mal so 8%
Fast nie sofort 4%

11 Antworten

Meistens

Bei mir werden die Schuhe im Flur ausgezogen.

Und da habe ich auch eine Abstellmöglichkeit für Taschen, Pakete, u.ä. so dass man bequem den Schuhwechsel vornehmen, bevor man die Dinge an ihren Bestimmungsort bringt.

OK

Würde ich eine Waschmaschine schleppen, wäre es anders.

Aber da hätte ich ja vorher schon den Weg entsprechend ausgelegt.

Meistens

Normalerweise ja. Nur, wenn ich keine Hand frei habe, behalte ich sie an, bis ich das, was ich in der Hand habe, im Flur abstellen kann. Dort werden die Schuhe dann ausgezogen und anschließend alles weitere dahin geräumt, wo es eigentlich hin soll.

Meistens

Ja meistens ziehe ich mir die schuhe aus aber manchmal lasse ich sie drin. Je nach dem was für ein schuh ich habe. Dreckige sportschuhe mag ich nicht aber highheels oder so geht klar

Meistens

Außer wenn ich was reintrage und es wirklich nicht anders geht. Aber ansonsten immer. Letztendlich hat man sonst ja noch mehr Arbeit beim Putzen.

Meistens

Ja, das mache ich sofort, meine Hausschuhe stehen dann schon parat, ich möchte nicht den Straßenschmutz in die Wohnung tragen.