Zieht ein Zoom call viel Datenvolumen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey Sus22,

es ist immer ganz abhängig davon, wie viele Leute in dem Zoom Call sind. Je mehr Leute Ihre Kamera anhaben, desto mehr Datenpakete werden rumgeschickt.

Du kannst allerdings von 1-2GB/Stunde ausgehen.

Lg.

Bei Bild + Ton in beide Richtungen? Da kannst du was drauf wetten, dass das viel Datenvolumen frisst.

Nur Ton wird vergleichbar mit einem Telefonat sein. Aber Telefonate werden ja üblicherweise anders abgerechnet. In manchen Firmen kann man sich auch per Telefon in Zoom-Meetings einwählen.

So ein Gedanke: War Zoom in der EU nicht verboten? Genauso wie MS Teams?

Sus22
Fragesteller

Keine ahnung ich weiss nicht von dem Verbot aber danke für die antwort

Ich hab's nie ausprobiert, kann mir jedoch vorstellen, dass mit Bild und ton schon einiges zusammenkommt. 1GB ist da nach 30 Minuten nicht mehr ganz so das, was er einmal war XD