Ziehen Hamster Ratten an?:O

6 Antworten

Das denken viele, aber es ist völliger Quatsch.Hamster ziehen keine Ratten, Mäuse etc. an, wie sollte das auch gehen?

Also das hängt davon ab, wo du deinen Hamster halten wirst. In der Wohnung ist es eher unwahrscheinlich( nehme ich mal an), daß es bei euch Mäuse oder Ratten gibt. Wenn du ihn allerdings im Stall oder Keller halten willst, ihn nicht pflegst und den Käfig nicht regelmäßig säuberst, zieht jedes Haustier Ungeziefer an.

Hase1012  27.12.2012, 20:45

Was verstehst du unter regelmäßigem Käfig säubern?

Zudem sind Käfige ungeeignet für Hamster.

Hamster sollten nur in der Wohnung gehalten werden, da es im Keller meistens zu kalt und feucht ist.

Und nein, Hamster ziehen keine Ratten an.

Hay, etwas skurril findest du nicht? ;) Es ist wahrscheinlich nur in der Hinsicht gemeint das Ratten und Mäuse durch das Futter angezogen werden könnten aber ich denke nicht das ihr in nem Haus wohnt wo die reinkommen können oder? ;)

LG

Nein, tun sie nicht. Keine Sorge. Wie denn auch? Das Tier ist in der Wohnung, Ratten sind draußen und kommen soooo schnell nicht ins Haus.

Was für ein Gehege hast du?

Also ich hab 2 hamster und hab noch keine ratte gesehen :) also finde ich es eher unwarscheinlich das hamster RATTen anziehen !!