wie kann ich einen usb-Stick über das Internet orten und darauf zugreifen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

BRauchst dafür erstmal einen Webserver mit einer dafür programmierten Website etc.
Potenziell ginge es auch über andere Protokolle, aber du brauchst einen Server mit dem USB Stick und einem Dienst, der speichert/abfragt

Anders kann man von außen nicht mit dem USB stick interagieren

Mensch4
Fragesteller

webserver, kein problem, kann auch html und Css aber gibt es sowas schon fertig?

PixelDerHund  13.08.2020, 19:22
@Mensch4

brauchst noch PHP. CSS /HTML bringt dir nichts. Java/C++/C/Pytghon etc würde auch gehen, für einen externen Dienst

Mensch4
Fragesteller
@PixelDerHund

gibt es sowas schon fertig? Es gibt ja auch verschlüsslungsprogramme und sowas fertig für sticks

PixelDerHund  13.08.2020, 19:24
@Mensch4

Wofür dir Verschlüsselungsprogramme helfen sollen ist mir unbekannt. Fertigprogramme kenne ich dafür nicht, aber das würde ja den Spaß am programmieren zerstören

Mensch4
Fragesteller
@PixelDerHund

würde es auch gehen wenn man eine datei programmiert, die z.b. nur eine website aufruft und wieder schließt, und die website speichert dann die daten vom gerät wie z.b. IP adresse bzw. mit welchem aufwand ist das verbunden?

PixelDerHund  13.08.2020, 19:34
@Mensch4

Ja, aber zu umständlich. Eine normale TCP verbindung würde es auch tun

Mensch4
Fragesteller
@PixelDerHund

schade... wenns sowas wirklich noch nicht gibt ist das doch DIE Idee ;) 💲💲💲💲

PixelDerHund  13.08.2020, 20:11
@Mensch4

💲💲💲💲💲💲💲💲💲💲💲💲💲💲💲💲💲💲💲💲💲💲💲💲 Ich werde dir bei deinen kriminellen Machenschaften nicht helfen 💲💲💲💲💲💲💲💲💲💲💲💲💲💲💲💲💲💲💲💲

Mensch4
Fragesteller
@PixelDerHund

es geht um das wiederfinden des eigenen sticks XD

PixelDerHund  13.08.2020, 21:47
@Mensch4

💲💲💲💲💲💲💲💲💲💲💲💲💲💲💲💲💲💲💲💲💲💲💲💲💲💲💲💲💲💲💲💲💲💲💲💲💲💲💲💲💲💲💲💲💲💲💲💲💲💲💲💲💲💲💲💲💲💲💲💲💲💲💲💲💲💲💲💲💲💲💲💲💲💲💲💲💲💲💲💲💲💲💲💲💲💲💲💲💲💲💲💲💲💲💲💲💲💲💲💲💲💲💲💲💲💲💲💲💲💲💲💲💲💲💲💲💲💲💲💲💲💲💲💲💲💲💲💲💲💲💲💲💲💲💲💲💲💲💲💲💲💲💲💲💲💲💲💲💲💲💲💲💲💲💲💲💲💲💲💲💲💲💲💲💲💲💲💲💲💲💲💲💲💲💲💲💲💲💲💲💲💲💲💲💲💲💲💲💲💲💲💲💲💲💲💲💲💲💲💲💲💲💲💲💲💲💲💲💲💲💲💲💲💲💲💲💲💲💲💲💲💲💲💲💲💲💲💲💲💲💲💲💲💲💲💲💲💲ok

Mensch4
Fragesteller
@Mensch4

meiner wurde schon 5mal verloren