Zeugnisänderung nach Namensänderung

2 Antworten

Zeugnisse und Urkunden werden nach einer Namensänderung nicht aktualisiert. Wenn es sich z. B. um eine Heiratsurkunde handelt, kann die Namensänderung nur durch eine neu ausgestellte Heiratsurkunde nachgewiesen werden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Sunny1K
Fragesteller

Und anders herum? Wenn man den Gebutsnamen nach der Scheidung wieder annimmt. Auf dem Zeugnis aber "sein" Nachname steht?

aetnastuermer  24.06.2021, 17:09
@Sunny1K

Auch dann wird im Zeugnis der Name nicht geändert bzw. aktualisiert.

Ne, nicht dass ich wüsste. Aber es müsste ja auf dem Zeugnis auch der Mädchenname mit draufstehen: Frau Müller geb. Maier