Zeugnis gefälscht. Kommt sowas nicht bei den Prüfungen raus?

4 Antworten

Wenn man so etwas schon abzieht, sollte der jeweilige Abschluss offiziell aussehen sprich offiziell von einer Schule/einer Uni/einer Fh ausgestellt sein, obwohl man es nicht schaffte oder nie dort war. Natürlich geht das aber nur wenn man bestimmte Leute gut kennt und halt Geld und Einfluss besitzt bzw. deine Familie.

Vielleicht fällt es nicht auf was deine Freundin machte, überhaupt weil es ja nicht um einen wichtigen Abschluss wie einem Master in einem Studium oder so handelt, sondern nur um einen Realschulabschluss, den heutzutage schon fast jeder hat und auch nachgeschmissen bekommt.

Doch sollte es auffliegen glaube ich kommt es auch drauf an WANN es auffliegt, da der Bereich Urkundenfälschung eine Verjährungsfrist besitzt. Die Frage ist halt auch ob ihr dann die darauffolgenden Abschlüsse wie Abitur und Bachelor in einem Studium usw. ebenfalls aberkannt werden. Ich weiß das nicht so genau. Da müsste man einen Fachanwalt fragen.

Ich denke sich von einem Anwalt beraten zu lassen wäre für euch die beste Option. Diese haben genauso wie Ärzte oder Pfarrer eine Schweigepflicht einzuhalten d.h. selbst wenn man ein Verbrechen zugibt, dürfen sie es nicht weitergeben. Hier auf Gutefrage sind die wenigsten Juristen deswegen wäre mein Rat zu einem Anwalt zu gehen und sich ordentlich beraten zu lassen.

Woher ich das weiß:Recherche

Hi, ihr größtes Problem sind ihre Mitwisser, die es in die Welt hinaus tragen... sie hätte die Klappe halten müssen, wo kein Kläger, da kein Richter. Gruß

Heutzutage sind alle Daten in Schülerdateien im Computer erfasst und die abgebenden Schulen reichen auch die Schülerakte weiter. Die geht immer mit. Über kurz oder lang kommt das raus. Das gibt eine Anzeige wegen Betrugs und Urkundenfälschung und sie fliegt. Ich war Schulleiterin, sie hat keine Chance und es wird übel enden.

martinamatos
Fragesteller

Das hab ich ihr auch schon gesagt. Mittlerweile wird alles elektrisch über einen erfasst und man hat jeder Zeit Zugriff drauf. Und wie ist es bei der Anmeldung zu Prüfung? Wird da nicht noch mal alles gecheckt? Ich meine die Prüfungen kommen ja immer von Institute. Werden die das nicht sehen?

Akka2323  26.09.2018, 22:57

Das kommt schon vorher raus. Eine Kopie Ihres Zeugnisses muss in der Schülerakte sein. Das kann das gefälschte ja nicht sein.

Die werden es merken, wenn sie den Stoff nicht beherrscht, der Voraussetzung ist