Zettel in Gebäck einbacken. was eignet sich?

3 Antworten

Du kannst auch einen kleinen Teil des fertig gebackenen Muffins herausschneiden, den Zettel hineinlegen und das herausgeschnittene Teil wieder auflegen. Den Muffins von oben verzieren, dann sieht man auch nichts vom Schnitt. Für die Technik kannst du dann auch jedes Muffinrezept nutzen.

Wie wäre es, wenn du Glückskekse selbst machst, schau mal, hier ein Rezept:

Glückskekse selber backen

Für ca. 24 Glückskekse brauchst du:

* 1-2 Eiweiß (ca.50g)
* 1 Prise Salz
* 125 g Puderzucker
* 50 g flüssige Butter
* 75 g Mehl
* 25 g gemahlene Mandeln
* 60 ml Milch
Und so geht’s:

1. Zuerst musst du dir kleine Zettelchen zurechtschneiden, die in den Glückskeks passen und sie mit Weisheiten, Sprüchen oder Zitaten verzieren.

2. Das Eiweiß mit dem Rührbesen des Handrührgerätes schaumig schlagen (nicht steif schlagen!) Anschließend Salz, Puderzucker und die flüssige Butter vermengen und mit dem Eiweiß glatt rühren. Dann das Mehl und die Mandeln unterrühren. Die Milch dazugeben. Der Teig sollte nicht zu flüssig sein, aber sich gut auf dem Backpapier verteilen lassen.

3. Den Backofen vorheizen (200 Grad bei Ober-und Unterhitze)

4. Das Backblech mit Backpapier auslegen. Gib jetzt 1 EL Teig auf das Papier und verstreiche es zu einem Kreis mit einem Durchmesser von ungefähr 8 cm. Backe nicht mehr als 6 Kreise auf einmal, da du sie anschließend nicht schnell genug formen kannst.

5. Die Teiglinge auf mittlerer Schiene 10 Minuten im Ofen backen, bis die Ränder leicht gebräunt sind.

6. Die Zettel -  gleich nachdem du das Blech aus dem Ofen genommen hast  - auf den Teiglingen verteilen. Dann die Teiglinge zu einem Keks zuklappen. Jetzt die Kekse über einen Tassenrand hängen, damit sie ihren typischen Knick/ Bogen erhalten.

LG Pummelweib :-)

Quelle: http://www.maedchen.de/artikel/rezept-glueckskekse-1207195.html

Pummelweib  30.06.2015, 09:24

Du kannst auch dies backen:

- Cup Cakes

- Cake-Pops

- Muffins

- Minikuchen

- U.s.w.

Am einfachsten ist es, wenn du es erst backst, dann schneidest du mit einem scharfen Messer einen Schnitt und steckst da die geschriebenen Zettel rein.

Gutes Gelingen.

LG Pummelweib :-)