Kann man Papier in Muffins einbacken?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Normales Papier würde durch die Feuchtigkeit im Teig aufweichen. Außerdem wäre die Chance hoch, daß jemand in den Zettel reinbeißt und er kaputt geht oder sich derjenige daran verschluckt.

Wie wäre es, wenn du die Einladungen erst nach dem Backen zusammengerollt oben in die Muffins steckst?

Tadii
Fragesteller

danke :) denke dass ist die beste lösung, wie auch alle andern geschrieben haben wird richtiges papier kaputt gehen und mit wasserfesten stiften unso ists evtl etwas gefährlich ob sich da nicht iwelche giftigen stoffe lösen ;) mach dann einfach ne glasur oder schoki (wie unten erwähnt) drüber ;) DANKE EUCH ALLEN :)

ja, kannst Du, z.B. Butterbrotpapier. Wenn Du das Papier allerdings beschriften willst, dann solltest Du darauf achten, dass Du einen Stift nimmst, der nicht fett- bzw.wasserlöslich ist. Also z.B. einen Permanentmarker.

mit einem hefeteig geht das besser und vorher in alufolie einrollen

Teste mal Backpapier zum Beschriften und wickel die Zettelchen wiederrum in Haushaltsalufolie mehrfach ein.

Mach doch einfach mal einene Testlauf. Nimm den Muffinteig. Normales weißes Papier und schreib was drauf. Füll den Teig in die Förmchen und den Zettel dann mit da rein und nach Anweisung backen.

ODER

Du backst sie nach Anweisung und tust erst danach die Zettel rein und über die Löcher kommt flüssige Schoki