Zertifikate der Royal Academy of Dance bei Aufnahme an der Juilliard School hilfreich?

1 Antwort

Hallo Maxi,

wenn du bereits Grade IV certificates der RAD hast, bist du schon ziemlich weit und solltest dann eher in London weitermachen als in NY.. Die Juilliard ist zwar eine sehr renommierte Schule, aber nicht unbedingt für Tanz, sondern eher für Gesang und Instrumentalmusik. Wenn du fertig ausgebildet bist, gibt es immer wieder tolle Workshops und Master Classes an der Juilliard. Die Grundausbildung würde ich dort eher nicht machen wollen. Ich nehme einmal an, du bist derzeit an einer deutschen Privatschule, die nach dem RAD -System unterrichtet. Leider ist das ein himmelhoher Unterschied zum tatsächlichen Unterricht an der RAD in London. Ich weiß nicht, wie alt Du bist und wie die finanziellen Möglichkeiten sind, aber ich würde, so es möglich ist, die Aufnahmeprüfung an der RAD in London oder an einer der renommierten Hochschulen in Deutschland versuchen. Hast du schon deinen Schulabschluss? Auch das ist ein wichtiges Kriterium.

Und noch etwas: reiten ist für einen Tänzer/eine Tänzerin ziemlich kontraproduktiv, da dabei die Beinmuskulatur "falsch" trainiert wird...... überlege dir also gut, was du machst und was du willst!

Liebe Grüße Lilly "Tanzistleben"

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – 26 Jahre Profi-Tänzerin, Dipl. Tanzpädagogin, Choreographin