Zertifikat vorhanden auf Arbeitssmartphone was bedeutet das?

3 Antworten

Eventuell hast du das Unternehmensportal installiert.

Damit werden Richtlinien, wie zb ein verpflichtender Sperrpin vom Handy vergeben. Kann auch dazu dienen, dass die IT vom Unternehmen weiß, welches Handy du hast.

Das Unternehmen kann, bzw. darf NICHT das Gerät überwachen!

Ich selber arbeite ja auch in der IT, und ich sehe bei uns nur, wer welches Handy hat. Aber nicht, was, wann, wo, damit was gemacht wurde.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 2017 im IT-Support tätig.
Ist es technisch möglich, das der Arbeitgeber das ganze Smartphone überwacht, also auch die Sachen von meiner Simkarte?

Ja, aber das sollte eigentlich klar sein, dass der AG in gewissem Maß das Smartphone überwacht und Vorgänge protokolliert.

Ja, wenn die entsprechende Software vorinstalliert ist.