Zerstören niedrige Geburtenraten westliche Gesellschaften ist fas nicht ein Problem?

5 Antworten

Hohe Geburtenraten zerstören die Umwelt. Niedrige Geburtenraten sind gut für die Umwelt. Wachstum und niedrige Geburtenraten schließen sich aus.

Nein. Das Problem ist meiner Meinung nach die (fast schon) zu gute Gesundheitsversorgung und die damit verbundene Überalterung und nicht die tiefe Geburtenrate

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich sehr für (nationale) Politik

Welche Probleme niedrige Geburtenraten verursachen, sehen wir ja auch hier in Deutschland und das ist schlecht. Die Politik sollte schon darauf bedacht sein, die Geburtenraten im Gleichgeweicht zu halten, damit man eben keinen Fachkräftemangel (der auch noch andere Gründe hat aber eben auch niedrige Geburtenraten) und Rentnerüberschuß hat.

Zerstören niedrige Geburtenraten westliche Gesellschaften

Nö.

Ja, natürlich. Oder siehst du das nicht?

Jetzt schon reicht dem Staat das Geld nicht mehr für die Auszahlung der Rente.
Es fehlt in vielen Bereichen an Personal.
Sicher kann man sich auch Leute aus anderen Ländern holen, wenn die eigenen nicht mehr ausreichen. Und aus welchen Ländern holt man sie? Aus Ländern mit hohen Geburtsraten.