Zelten?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Mit Freunden 75%
Mit Geschwister 25%
Mit eltern 0%

4 Antworten

Mit Geschwister

Und natürlich auch mit Freunden. Und mit meiner jüngsten Tochter. Sie hat es geliebt den ganzen Tag draußen und baden ound spielen und kuscheln. Nehm genug Klamotten mit vor allem für jedes Wetter. Verpflegung kannst da besorgen. Kuscheltier nicht vergessen und Spielzeug. Ansonsten musst noch gucken wie die sanitären Anlagen dort sind. Alles andere regelt sich von alleine.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Justinspain
Fragesteller

Sanitäranlagen sind ca 300 Meter entfernt, kleidung nehmen wir reichlich mit, da wir aber von warmen Wetter ausgehen eher kurze Klamotten vielleicht 1 2 lange Kleidungsstücke.

Mit Freunden

Ich habe schon öfters mit meinen Geschwistern, Eltern oder Freunden im Garten (liegt abseits vom Dorf am Waldrand) gezeltet. Das macht immer viel Spaß, vor allem wenn man raten kann, welches Tier gerade am Zelt vorbeiläuft 😅 Abends wird immer gegrillt und morgens laufen wir zum Bäcker (ca. 15min entfernt), um Sachen fürs Frühstück zu kaufen. Neben den Sachen zum Grillen haben wir zur Sicherheit noch Wechselklamotten, ein paar Spiele, viele Decken und Kissen damit es in der Schlafkabine schön kuschelig ist, Wasserkanister, Hängematte, Taschenlampen und eine Solarduschtasche und Putzzeug für das Campingklo dabei, das war es glaub im Großen und Ganzen.

Justinspain
Fragesteller

Das hört sich ja nach einer Menge Spaß und Abenteuer an, so in der Art machen wir es allerdings nicht, wie sind auf einem öffentkichem aber so hört es sich mega an :)

Ich würde dir auf jeden Fall raten, einen offiziellen Zeltplatz aufzusuchen. Wildcampen kann nicht nur gefährlich werden sondern mitunter auch teuer.

Ein weiterer Vorteil dieser Plätze ist, dass sie alle Einrichtungen haben, die man in einem Zelt eben nicht hat.

Toiletten, Waschräume, Duschen, oft sogar Umkleidekabinen.

Vorab klären solltet ihr die Frage der Verpflegung. Wenn wir früher übers WE weg gefahren sind war da meistens ein kleiner Kocher (Einzelplatte) und Dosen dabei.

Für 3 Personen geht dies ganz gut. Je mehr es werden desto professioneller sollte die Ausrüstung sein^^

Justinspain
Fragesteller

Vielen dank :)

Mit Freunden

Schau wegen Füchsen sind höchst aggressiv musste leider einen abstechen (hatte tollwut)

Justinspain
Fragesteller

Okey ?, dass ist arg