Zeitungsbericht Alltagshelden

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schon Kinder und Jugendliche in der Schule können Alltagshelden sein, wenn sie einem Kameraden oder einer Kameradin, die gemobbt wird, beistehen und keine Angst davor haben, sich dem Spott oder der Angriffe der Mobber auszusetzen.

z.B. die ehrenamtliche Arbeit der Clowns in den Kinderkrankenhäuser

im gerade noch so "laufenden" jahr, war eine schülergruppe aus salzhemmendorf (lkr. hameln-pyrmont) auf einem waldspaziergang unterwegs, als plötzlich einer der noch sehr jungen schüler plötzlich in einen sehr tiefen, nicht zu sehenden schacht eines uralten bergwerks stürzte,(ca.20m tief) die aufsichtführende lehrerin kletterte sofort hinterher und holte das kind aus dem schacht.

Alinaaa98
Fragesteller

Danke, aber die Frage hat sich ja schon vor 1,5 Jahren erledigt ;)