Zeitung austragen in Hamburg/ Bergedorf - Stellenangebote?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In jeder dieser miesen Werbezeitschriften findest Du ein Impressum.

Das ist gesetzlich so geregelt.

Dort kannst Du erkennen, wer dieses Schmierenblatt heraus gibt und wer es verteilt.

Wende Dich an die Vierteilfirma.

Allerdings zahlen die oft sehr schlecht, rechne mit ca. 3 bis 5 Cent pro verteiltem Exemplar, denke daran, dass Zeitungen auch schwer sind.

In städtischen Bereichen wirst Du besser und schneller verteilen können als in ländlichen Bereichen.

In jedem Fall brauchst Du die Genehmigung Deiner Eltern, die wirst du nur bekommen, wenn Deine schulischen Leistungen nicht darunter leiden.

Gut finde ich, dass Du nicht einfach Forderungen an Deine Eltern stellst sondern begriffen hast, dass man (frau) für Leistungen auch eine Gegenleistung erbringen muss.

Viel Glück.

Achte beim Verteilen auf Aufkleber auf den Briefkästen wie "keine Werbung bitte" oder Ähnliches. Wenn Du dort Werbung verteilst, bekommt Dein Arbeitgeber Ärger. Das ist nicht gut für Dich.

rfiatsat
Fragesteller

Vielen Dank für deine schnelle und ausführliche Antwort! :)

Und außerdem: Ja, ich bekomme ziemlich wenig Taschengeld im Gegensatz zu meinen anderen Freunden. Am Anfang war ich doch etwas eifersüchtig, doch dann hab ich begriffen das es die bessere Erziehungsvariante ist. :) Anfangs hab ich meiner Nachbarin beim Ausführen ihres Hundes geholfen doch nun wollte ich etwas 'Richtiges'.

Lg Rfiatsat ^~^

Du könntest als Medikamentenbote für die Apotheke (mit dem Fahrrad) arbeiten, soweit ich weiss, muss man da mindestens 13 Jahre alt sein. Einfach mal in Apotheken nachfragen.