Zeitumstellung um eine Stunde?

4 Antworten

Immer in der Nacht zum letzten Sonntag im März wird die Uhr eine Stunde vorgestellt, in der Nacht zum letzten Sonntag im Oktober wird dann die Uhrzeit wieder um eine Stunde zurückgestellt. In Deinem Fall ist also die Uhrzeit am Telefon korrekt, da sich die Uhrzeit auf den Mobiltelefonen jeweils automatisch korrigiert.

Die Zeit wurde eine Stunde vorgestellt, heisst, wir haben eine Stunde übersprungen. Entsprechend ist zum Zeitpunkt dieser Antwort 13:53. Dein Handy stellt die Uhrzeit automatisch ein, also ist diese richtig.

Bei der Zeitumstellung stellen sich manche Uhren automatisch um und manche nicht. Die vom Handy hat sich automatisch umgestellt. Die am Ofen muss manuell von dir umgestellt werden.

Dein Handy ist schlauer als Du und von daher solltest Du auch die Zeit nehmen...

EMK2012KME
Fragesteller

Ich weiß jetzt nicht ob das heißen soll das ich dumm bin, aber danke.

schwarzwaldkarl  26.03.2023, 14:01
@EMK2012KME

Hast Du leider falsch verstanden, das Smartphone ist halt extrem schlau und stellt automatisch um...