Zeitreise ins Jahr 1945?

Das Ergebnis basiert auf 26 Abstimmungen

sagen, es wird besser 85%
sagen, es wird schlimmer 15%

10 Antworten

sagen, es wird besser

Definitiv. Allein in den letzten 80 jahren sind wir von der steinzeit ins mittelakter gereist. Man nimmst an das in den nächsten 100 jahren die forschung ein sprung von 20000 jahren forschung macht.

sagen, es wird besser

obwohl die es nicht glauben würden. Denn es kommt ja erstmal der Hungerwinter mit zusätzlich extremer Kälte.

sagen, es wird besser

Langfristig gesehen wird es auf der Welt so gut wie überall ja mal besser und dann wieder schlimmer. Und ja, es war schon mal besser als jetzt, aber im Vergleich zu Mai 1945 ist es ja doch noch besser.

Ich würde ihnen also (falls so etwas überhaupt möglich wäre) mitteilen, dass es nach einiger Zeit schon bergauf gehen wird, mit dem Wirtschaftsaufschwung, also ab den 50ern, und für 50 bis 60 Jahre auf jeden Fall mal insgesamt nicht schlecht sein wird. Das Interessante daran is ja auch, dass, wenn man jetzt in den Mai 1945 reist und Menschen etwas mitteilen könnte, die allermeisten die Zeit jetzt gar nicht mehr erleben werden. Und so langfristig gibt es auf der Welt ja sowieso keine guten Phasen. Das ist leider Realität. Da dürfte man nie etwas planen und leben u.s.w. und müsste ständig resignieren.

Es kommt aber dann noch dazu, dass man eigentlich nichts sagen dürfte, da es die Zukunft verändern würde. Aber darum geht es ja nicht in der Frage, nehme ich an, sondern um das Gefühl, wie die Zeit von 1945 bis jetzt interpretiert wird.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Man darf gar nichts sagen, weil es die Zeitlinie verändert, ein Paradox auslöst und vielleicht deine eigene Existenz vernichtet.

sagen, es wird besser

Ganz klar. Alles ist besser als unter Faschisten leben zu müssen