Zeigen sehr teure TV einfache 1080p Filme in noch schärferer Qualität?

3 Antworten

Es gibt schon deutliche Qualitätsunterschiede im upscaling... Ich denke aber nicht, dass diese sich innerhalb einer Generation ab einer bestimmten Qualitätsstufe so unterscheiden... Und natürlich ist irgendwo eine Grenze.

Die Frage ist auch: Wie kommt das Signal rein (z.B. HDMI) und ist Bildoptimierung aktiv... Wenn z.B. ein Laptop mit 4k angeschlossen ist, übernimmt der selbst das Upscaling. Dann nutzt dir auch ein guter Fernseher nichts.

JWDHF
Fragesteller

Aha, interessant ...

Das hängt davon ab, wie gut der TV skalieren kann. Ein nativer 1080p TV in einer ähnlichen Qualitätsklasse wird dem aber vermutlich immer überlegen sein.