Zeh ist blau und tut weh, gebrochen?
Ich hatte heute morgen einen kleinen Unfall. Nun sieht mein Zeh blau aus und tut auf Belastung weh. Gebrochen oder doch nur verstaucht oder geprellt?
Arzt ja oder nein? Ist ja schließlich Samstag, da bleibt hier nur die Notaufnahme im Krankenhaus 🙄
Jemand Erfahrung in die Richtung?
4 Antworten
Arzt ja oder nein?
Ja, auf jeden Fall!
Ist ja schließlich Samstag, da bleibt hier nur die Notaufnahme im Krankenhaus
Falsch! Unter Tel. 116 117 kannst Du Dir die nächste diensthabende chirurgische Bereitschaftspraxis nennen lassen. Dort wartet man auch nicht so lange. Dies ist kein Notfall!
Sagt wer? Ruf die von mir genannte Telefonnummer an und frag nach!
Auf der Internetseite der Nummer ist es auch dort das Krankenhaus
Dann geh morgen. Und im Gegensatz zur Notaufnahme kann ein Bereitschaftsarzt dir auch am Sonntag eine AUB schreiben!
Die Indizien sprechen schon für einen Bruch, mein Zeh auch mal so aus.
Aber was willst du in der Notaufnahme? Der Arzt wird eh nicht dein Zeh eingipsen, da dieser schlichtweg zu klein ist. Der Arzt wird der bestenfalls paar Ibuprofen geben gegen die Schmerzen, bekommst du auch so rezeptfrei in Apotheke.
Außerdem ist nicht das Krankenhaus für die zuständig, sondern der ärztliche Bereitschaftsdienst. Oftmals sind diese in der Nähe oder in einem Krankenhaus angesiedelt und können, falls notwendig, dich dann zum Röntgen gleich weiterschicken. Aber nochmals, mehr als sagen das der Zeh gebrochen ist wird der Arzt nicht machen. Der heilt wieder von selbst.
Der ärztliche notdienst ist bei uns im Krankenhaus, aber nur bis 17 Uhr hab ich gerade gesehen
Dann gehst du halt morgen wieder hin wenn er aufhört.
Nochmals, der Arzt kann nicht viel machen. Auch mein Ringzeh, falls er so heißt, war auch mal gebrochen. Der Arzt sagte zu mir, der ist gebrochen, Schmerztabletten gibt's in Apotheke und schönen Tag noch. Auch wenn ich damals etwas irritiert geguckt habe, so hatte der Arzt eben doch recht.
Ich habe nirgends erwähnt, dass du mit einem gebrochenen Zeh perfekt laufen kannst. Mir ist auch klar, dass in den allerwenigsten Fällen ein Hausarzt ein Röntgengerät hat. Du könntest z.b. Montag zu einem Chirurgen gehen und die Sache röntgen lassen, eventuell stellt er eine Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung aus.
Das gleiche ist mir auch passiert, lieber zum Arzt gehen und Röntgen wenn’s gebrochen ist muss OP wenn nicht dann hast du Glück gehabt.
Ja, ich habe zu Hause ein local area network, aber das labert nicht sondern sendet Signale.
Mehr als offensichtlich, mit absoluter Sicherheit bist du garantiert kein Arzt. bitte erspare mir weitere peinliche Kommentare.
Moment mal sei da net so frech Junge, ich war selber beim Arzt der hat mir das so gesagt es kann beides sein gebrochen oder nicht gebrochen. oh ja peinlicher gehts nicht bei ihnen😂
Solltest auf jeden Fall zum Arzt gehen - gute Besserung.
Ist bei uns im Krankenhaus, aber nur bis 17 uhr