Zecken biss was machen?

6 Antworten

Du hast geschrieben, dass die Zecke schon raus ist - hast du sie aufbewahrt?

Ich würde sie immer aufbewahren (am besten einfach mit Tesafilm auf ein Blatt Papier kleben). Zumindest hat meine Mutter es mir so beigebracht, denn solltest du doch besondere Symptome bekommen, kann man die Zecke untersuchen und weiß welche Krankheit behandelt werden muss.

Yoyo1346
Fragesteller

Ne hab sie weggespült. Werde ich mir aber fürs nächste mal merken, Danke

Nolan23  19.03.2023, 01:13

Ich hatte mir 27 Zeckenstiche in 3 eingefangen. Die Dinger lieben mich. Ist aber zu 99.99999% ungefährlich. Also hier in der Schweiz macht jeder eine Impfung Weil hier ist so viel Wald hat wird aber sonst auch nicht so schlimm sein.

Schau mal lieber zum arzt. Bei mir hatts geheißen ich soll nochmal kommen wenn die eötung nicht weggeht

sofort vollständig rausziehen und gut desinfizieren. Bildet sich ein großer roter Kreis drumherum ab zum Arzt.

Woher ich das weiß:Hobby – 🌻🌿🐈‍⬛🐓 - Pflanzen & Tiere machen glücklich

Rausnehmen (nach Anleitung) und am besten mal kur zum Arzt, der wird dir weiterhelfen könn, meistens passiert jedoch nix

Schau im Internet, wie du das Vieh los wirst oder rufe die 116117 an um nach einem Bereitschaftsarzt in deiner Nähe zu fragen- Die Zecke muss raus.

Ja, das kann sehr gefährlich werden.

Yoyo1346
Fragesteller

Ja die Zecke ist schon ne weile draussen, habe einfach bedenken wegen Nebenwirkungen

Krawallbotz  05.06.2022, 19:47
@Yoyo1346

Dann beobachte die Stelle genau- sollte sie sich farblich verändern, ab zum Arzt oder Krankenhaus