Zapfpistole lässt sich nicht reinstecken?

10 Antworten

Ich glaube ich bin sehrwohl in der Lage, die große Aufschrift mid "Diesel" im Tankdeckel lesen zu können und dann den richtigen Hahn zu nehmen ;)

Strolchi2014  28.09.2016, 12:12

Dann frag doch mal in deiner Werkstatt woran es liegt.-

Jack98765  28.09.2016, 12:46

Vielleicht hätte das Auto in der Produktion mal ein Benziner werden sollen und es wurde daher das Plastikteil mit eingebaut. Frag beim Händler nach!

Bild öffnen dann sind alle Fragen wie weg Diesel dicke Pistole Benzin dünne Pistole

so was sollte Narrensicher sein selbst BMW baut jetzt Verschlüsse ein das man Benzin nicht mehr in den Diesel tanken kann

https://www.ace.de/fileadmin/user_uploads/Der_Club/Presse-Archiv/Bilder/Auto/Tanken-Sprit-Zapfsaeule/2-Zapfpistolen-300dpi.jpg

http://www.heise.de/autos/artikel/BMW-fuehrt-Fehlbetankungsschutz-fuer-Diesel-ein-443871.html

Entweder du bist an einer LKW-Diesel-Station (etwas dickere Zapfpistole und mehr Druck bei Abgabe) oder aber fährst einen Benziner...

Was steht denn in der Betriebsanleitung deines Autos?

Jack98765  28.09.2016, 12:44

Wie es aussieht, wurde bereits nachgetankt. Wäre also Diesel nachgetankt worden, würde das Auto schon lange nicht mehr fahren wäre es ein Benziner

ETechnikerfx  28.09.2016, 12:48
@Jack98765

Da hast du recht. Er schreibt aber auch, dass er seit kurzem ein neues Auto hat, und das mit dem tanken einfach nicht geklappt hat, so hab ich es zumindest verstanden. Aber schon klar, wenn erstmal Diesel im Benzintank ist, wars das bis zur Werkstatt. Von daher denke ich, dass er an einer LKW-Säule tanken will.

Lesen ist manchmal schwierig...

Du sprichst nicht von einer künstlichen Verengung sondern von einer federbelasteten Klappe, richtig?

Ich kann mir zwar nicht so richtig vorstellen wie die verhindert, daß man die Zapfpistole steckenlassen kann aber wenn das so ist...

Wenn Du das Ding nicht halten magst dann hänge doch den Arretierhebel ein und lehne Dich leicht von der Seite gegen die Zapfpistole, ahh, beim Diesel ist das wahrscheinlich keine so gute Idee 😅

Aber mit einem Lappen dazwischen geht es vielleicht doch ☺

Kann es sein, dass du die falsche Zapfsäule benutzt? Mittlerweile sind bei allen neueren Fahrzeugen die Tankstutzen so gefertigt, dass nur der passende Treibstoff Zapfhahn da reinpasst