Zalando bietet nur noch Kreditkartenzahlung an?

7 Antworten

Ich kann auch nur noch mit Kreditkarte zahlen. Weder hatte ich offene Forderungen noch ein hohes Rücksendeverhalten. Allerdings kann ich Rücksendungen nicht vermeiden. Ich bestelle Kleidung meist in zwei Größen und behalte die besser passende Version.

Wie soll man dort einkaufen, wenn man die Sachen nicht mehr anprobieren kann oder dies bestraft wird? Wenn Zalando ein Problem mit Rücksendungen hat, sollen sie es entsprechend kommunizieren oder vorschlagen, wie es optimiert werden kann.

Was bringt es, die Zahlungsart dafür einzuschränken, um dort gar nicht mehr zu bestellen? Wie sollen Kunden "erzogen" werden, wenn sie gar nicht wissen, was sie falsch machten? Und warum bietet Zalando einen Service, für den deren Nutzung sie Kunden anschließend "bestrafen"?

Besonders unverschämt es bei "Zalando Plus"-Kunden, die den bereits bezahlten Service dadurch nicht mehr nutzen können.

Wenn Zalando all diese Fragen nicht beantworten kann, sollten sie ihren Laden besser schließen.

Hallo, hattest du eine Zalando Plus Mitgliedschaft? Ich habe das Problem schon zum zweiten Mal (auf zwei Accounts) so dass ich nur mir Kreditkarte zahlen kann und Zalando Kundenservice hilft überhaupt nicht, ich vermute, dass sie so einfach Geld kassieren möchten und wollen, dass man neue Accounts registriert und neue Abos abschließt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hatte ich auch mal, weil ich zu viel retourniert habe. Hab mir mit einer anderen Email einen neuen Account erstellt und dann ging’s wieder :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Genau das gleiche Problem habe ich auch. Immer pünktlich gezahlt, alles immer fristgerecht zurückgeschickt und seit 2-3 Wochen wird mir nur noch Kreditkarte angeboten. Auch bei mir hat anrufen nichts genützt.

Ich vermute, dass es daran liegt, wie viel man behält und wie viel man retourniert. Bei mir war es ca. im Verhältnis 1/4 bis 1/3 behalten und der Rest ging zurück. Und ich hatte zum Teile recht viele Bestellungen. Wahrscheinlich ist es eine Art Strafe an die Vielbesteller, die vieles zurückschicken.

Ich habe lange überlegt, ob ich mit mit meiner Kreditkarte jetzt dort bestelle. Hab es gemacht, das funktioniert auch. Aber auch danach wurde Rechnung nicht wieder freigeschaltet, obwohl ich zwei von vier Lieferungen behalten habe.

Ich habe im Internet recherchiert gehabt, viel habe ich nicht gefunden aber es gab auf einer Seite Infos, dass es wohl so seien könnte wie von mir oben beschrieben. Natürlich kann ich mich auch irren. Am Telefon sprachen sie von technischen Fehlern... aber das glaub ich nicht.

lenal00
Fragesteller

Ich glaube so langsam auch, dass es deswegen ist. Aber ich finde es einfach sinnlos, dass mir deswegen dann NUR noch Kreditkarte angeboten wird, und keine anderen Zahlungsmöglichkeiten wie PayPal etc.. von mir aus halt keine Rechnung mehr, aber sowas? Durch sowas verlieren die nur Kunden. Ich werde mir nicht extra nur für Zalando eine Kreditkarte besorgen, dann kann ich dort wohl eben leider nicht mehr bestellen.

Gwenselah82  12.07.2022, 22:53
@lenal00

Ich glaube, das interessiert sie nicht. Ich bin Zalando Plus Kunde, aber selbst da interessiert man sich nicht dafür, ob ich es kündige, oder nicht. Aber scheinen viele mit Zalando nicht zufrieden zu sein, man muss sich nur mal die Bewertungen bei z.B. Trustpilot ansehen: 1,6 von 5 Sternen. Eigentlich sollte man sie nicht weiter unterstützen und nichts mehr kaufen, aber habe ich selber auch nicht ganz geschafft, manchmal gibt es einfach gute Sachen, die (zumindest ich) so woanders nicht gefunden habe.

Aus welchen Gründen auch immer, hat das interne System dich dazu entschieden die eine geringe Bonität zu verpassen.

Und damit Zahlungen sichergestellt werden oder auch vielleicht erschwert wird dass du zu oft retourer betreibst, bitte man dir nur noch Kreditkarte an