Zahnzusatzversicherung Gothaer, Zahnfüllungen?

3 Antworten

Hallo,

wenn du rausfinden möchtest, ob die Kunststofffüllungen schon angeraten wurden müsstest du einfach bei deinem Zahnarzt anrufen und dort nachfragen, ob in deiner Patientenakte etwas vermerkt wurde.
Wenn du nun eine Zahnversicherung abschließt und dann in ein paar Wochen/Monaten mehrere Füllungen machen lässt musst du damit rechnen, dass die Versicherung deinen Zahnarzt anschreibt und nachfrägt, ob schon vor Abschluss der Versicherung die Füllungen defekt waren. Stellt sich heraus, dass nichts vermerkt war wird geleistet, wurde ein Vermerk gemacht würde die Versicherung die Leistung ablehnen.

Grüße

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Auch wenn du lieber die "Kunststofffüllungen" hast: investier doch lieber in etwas Langlebigeres … Gold … Keramik …

Das Ganze nennt man Versicherungsbetrug. Es kommt raus, ganz sicher.

pady1991
Fragesteller

Naja das schlimmste was passiert, ist das ich den Rechnungsbetrag zahlen muss. Das wäre auch nicht so tragisch