Zahnspange ohne Bracket gummis? Normal?

9 Antworten

Hey hast du vlt eine mit Blick brackits , weil da braucht man keine Gummis weswegen es ok wäre

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich hab meine Zahnspange ohne Gummis bekommen, aber später hatte ich dann welche. Wahrscheinlich bekommst du also nich welche. Oder es macht jeder KFO anders und deiner arbeitet ohne Gummis??? Kann ich mir zwar nicht vorstellen aber wäre ja möglich : )

ich hatte auch eine feste zahnspange ( -.- ) und ich hatte keine gummis um meinen brackets. viele die ich kannte, die das hatten, benutzten das nur um die zahnspange zu verschönern oder es "unsichtbarer" zu machen, indem man helle gummis genommen hat. also ist das ganz normal das du eine zahnspange OHNE den gummis um deinen brackets bekommen hast..schließlich weiß dein arzt was er tut und was er weglässt ;)

Hii, ne das ist unnormal( trage selber seit letzem Jahr März eine und bekomme sie Montag raus :)) )

Gehe lieber wenn möglich direkt morgen da nochmal hin und sag denen das. Oder am besten du rufst vorher an :-)

und eine Frage: hast du keinen Draht drin?

00Keks00
Fragesteller

Klar hab ich draht drin. Wieso?

1Sahra1  06.06.2013, 22:11
@00Keks00

weil wenn du nen Draht drin hast aber keine gummis, dann würde dein draht irgendwann rausfallen...

Highguuurl  31.10.2019, 21:24
@1Sahra1

Nein das sind selbstlegierende brackets da wird der Draht reingeklippt :)

Dann hast du bestimmt so eine neue form der zahnspange mit weltraum draht oder so. Ein freund von mir hat die auch und da sind um die brackets keine gummis und die muss auch nicht gespannt werden :)

Blackicemen  23.05.2013, 19:38

weltraumdraht? o: :D

AwesomeJana  24.05.2013, 15:40
@Blackicemen

Ja was genau das ist weiß ich auch nicht. irgend so eine neue form von zahnspange denke ich mal, aber ist ganz cool ^^