Zahnspange Gummis?

2 Antworten

Hallo Anyone,

eigentlich solltest du die Elastics ständig tragen, außer beim Essen und Zähne putzen.

Wenn du sie weniger als 14 Stunden trägst, dann kannst du es gleich sein lassen.

Wenn du sie während der Schule rausnimmst und sonst immer trägst, dann verlängert sich dieser Behandlungsschritt entsprechen.

Bei allem, was man neu an der Zahnspange bekommt, muss man sich erst mal dran gewöhnen. Wenn du zwischen die Eckzähne Dreiecke hängen musst, dann ist das natürlich sehr auffällig. Kombinationen von Molar-Eckzahn sieht man kaum.

Viele müssen zum Ende der Behandlung hin Elastics tragen, das gehört meist dazu.

Viel Erfolg!

Karliemeinname

Anyone470
Fragesteller

Hey! Meinst du es währe okay wenn ich jetzt die erste Nacht die elastics draußen lasse um mich dann morgen besser drann zu gewöhnen um besser zu schlafen?

karliemeinname  25.11.2021, 22:55
@Anyone470

das wäre o.k., aber es scheint mir, dass du das Tragen der Gummis vor dir her schiebst. Ich gehe mal davon aus, dass du sie heute den ganzen Tag schon getragen hast, dann gibt es eigentlich keinen Grund sie über Nacht draußen zu lassen.

Also ich würde sie generell drinnen lassen, man gewöhnt sich dran. Natürlich hat das Auswirkungen auf den Fortschritt. Wie öfter du sie trägst desto schneller bist du sie wieder los.

Anyone470
Fragesteller

Hey! Meinst du es währe okay wenn ich jetzt die erste Nacht die elastics draußen lasse um mich dann morgen besser drann zu gewöhnen um besser zu schlafen?