Zahnspange Feder macht Zähne Kaputt?

1 Antwort

Hallo xMarcPlayz,

nein das kann nicht sein ;-)

Die SUS-Feder ist am ersten OK-Molaren im Röhrchen befestigt und hinter dem UK-Eckzahn auf den Bogen geschraubt. Der Rest berührt die Zähne nicht.

Die SUS-Feder ist ein sehr effektives Gerät um den Unterkiefer nach vorne zu bringen, also einen Unterbiss zu beseitigen.

Dein Kiefer und du müssen sich erst einmal an die neue Zwangslage der Unterkiefers gewöhnen. Lass dir und der SUS-Feder ein paar Tage Zeit um euch aneinander zu gewöhnen. Spätestens nach einer Woche hat sich dein Biss umgestellt und du bemerkst die SUS nicht mehr/kaum noch.

Pass aber auf, falls etwas an der Wangen- oder Lippeninnenseite scheuert, da kannst du dir fürchterlich die Mundschleimhaut wund scheuern.

Viel Erfolg!

Karliemeinname