Zahnspange "Bindfaden" ab?

4 Antworten

Ich würde auch am Montag gleich zum Zahnarzt gehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Zahnspangenträgerin und das aus Überzeugung

Das ist eine sogenannte Ligatur, mit der der Zahn am Bogen befestigt wird. Ist nicht weiter schlimm, wenn der Bogen im Bracket liegt. Hast Du zufällig kleine Gummiringe? Dann mach eins drüber und gut is. Wnn nicht, auch nicht schlimm.

littlegirl732
Fragesteller

Vielen dank für den tipp. zur Sicherheit werde ich morgen vielleicht trotzdem nochmal beim Kieferorthopäden nachfragen ;)

Ich würde morgen früh beim KFO anrufen, ob du gleich vorbeikommen sollst, oder ob es noch Zeit bis zum nächsten Kontrolltermin hat.

Frage morgen beim KFO nach.