KFO AKTIVATOR?

2 Antworten

Trage den Aktivator so, wie es der KFO angeordnet hat. Hast ja selbst schon bemerkt was passiert wenn man sie nicht trägt: die Tragezeit verlängert sich, sprich deine Behandlung zieht sich unnötig in die Länge.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Hallo,

ein Aktivator ist ein Funktionsregler. Mit ihm soll wahrscheinlich ein Überbiss behandelt und das natürliche Wachstum beeinflusst werden. Eine Tragedauer von 18 Stunden ist üblich. Naja, dann sind es in Wirklichkeit 16 ;-)

Ein Funktionsregler sitzt locker im Mund. Das ist normal.

Wenn du 14 Stunden nicht schaffst, dann kannst du es auch sein lassen.

Wenn du die Tragezeit nicht schaffst, dann kann sich dieser Behandlungsschritt verlängern oder das Ergebnis kann eben nicht erreicht werden.

Irgendwann ist das Wachstum durch, dann benötigt man auch keinen Funktionsregler mehr, dann kommt die feste Zahnspange dran. Mit der kann man natürlich auch einen Überbiss korrigieren, allerdings ist die Beeinflussen des Kieferwachstums dann nicht mehr möglich.

Allerdings muss man auch erwähnen, dass die Möglichkeiten von Funktionsreglern früher deutlich höher eingeschätzt wurde. Heute werden die Dinger kritischer gesehen.

Über eines solltest du dir im klaren sein. Das ist eine medizinische Behandlung und kein Wellnessurlaub. Du hast den Behandlungsvertrag unterschrieben und hält dich jetzt nicht daran. Jetzt ist es nicht schlimm - es geht ja nur um deine Gesundheit ;-) Wenn das aber dein Hobby wird, Verträge nicht einzuhalten, dann geht es an den Geldbeutel - das ist ein teures Hobby.

Viel Erfolg!

Karliemeinname

verreisterNutzer  14.05.2022, 09:00

Ich soll sie die Ganze Zeit Tragen…

karliemeinname  14.05.2022, 09:06
@verreisterNutzer

Das wäre natürlich optimal, passt aber bei den wenigsten zur Lebenswirklichkeit. 18 Stunden reichen auch. Wobei natürlich gilt: Viel hilft viel ;-)