Zahnmedizin(Pro,Contra,Gehalt,etc)?

2 Antworten

Das muss man wollen.

Ein guter Freund von mir ist Zahnarzt. Finanziell gesehen war das sicherlich keine schlechte Idee, und er scheint auch zufrieden mit seiner Arbeit zu sein.

Für mich wäre das eher nichts. Als Zahnarzt macht man halt immer nur das, was ein Zahnarzt macht, und das ein Leben lang. Die Möglichkeiten, sein berufliches Umfeld mal zu verändern, sind sehr eingeschränkt.

Als angestellter Zahnarzt wird man eher nicht reich - die Kohle liegt in der eigenen Praxis.

antworter2003
Fragesteller

Vielen Dank für deine Antwort!

Sind Zahnmediziner in Österreich Top-Verdiener von Österreich?

Oder gibt es sehr viele Berufe (abgesehen von Geschäftsmann, etc) die viel besser bezahlt werden?

Es soll bitte nicht so rüberkommen, als ob mich nur das Geld interessiert, frage aus reinem Interesse, da ich mal gehört und gelesen hab, dass Zahnmediziner (allgemein gesprochen; also Angestellt oder selbstständig) richtig viel Geld machen können und Bestverdiener in Österreich sind.

Danke dir vielmals,

Lg

Hierzulande sind die Zahnärzte unter den Medizinern mehr oder weniger ins Mittelfeld abgerutscht. Womit sie durchaus nicht am Hungertuch nagen :-)