Zahnmedizin ohne Bonus mit 1,6? - Sommersemester '15

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey :) ja, solange die Plätze für alle 1,6 gereicht haben ja. Wenn nicht zählen nachrangige Kriterien: Wartezeit, Dienst, Ausbildung, Los. Wenn irgendwo 1,7 wäre, wie letztes Jahr in München, dann bist du sicher drin. Ich geh mit genau den gleich Vorraussetzungen an den Start. Wo hast du dich denn beworben? Ich habe mich in Mainz(1), Marburg (2), Würzburg (3), München (4), Erlangen (5) und Regensburg (6) beworben :) wer weiß vielleicht sehen wir uns ja bald ;) viel Glück :)

Xxschokobrownie
Fragesteller

Hey, vielen Dank für die Antwort :) Also, meine Liste sieht folgendermaßen aus:

  1. Göttingen, 2. Erlangen, 3. Mainz, 4. Marburg, 5. Würzburg und 6. Köln..

Bin schon echt auf die NC Werte gespannt! Im WS sind ja in Mainz schon manche mit 1,6 im Nachrückverfahren reingekommen..
Naja, 4 Unis stimmen überein, wer weiß, vielleicht sehen wir uns wirklich bald^^..

Wünsche dir ebenfalls ganz viel Glück!! Hast du dich zum Wintersemester eigentlich auch schon an diesen Unis beworben?

Sissi713  25.01.2015, 19:01
@Xxschokobrownie

Danke. Nein, ich wollte nach Hamburg :/ nur leider war ich beim Hamnat nicht besonders überzeugend. Ich auch, kanns kaum erwarten. Hoffe so sehr, dass es diesmal klappt. Und du? :)

Xxschokobrownie
Fragesteller
@Sissi713

Habe eine Zusage für Erlangen!! :) Hatte mich unter anderem auch in Göttingen beworben und war dort beim Auswahlgespräch, wollte im Endeffekt aber sowieso nach Erlangen-Nürnberg..

Ich hoffe,  du hast auch eine Zusage?! In Marburg hat es bestimmt bei dir geklappt, oder?? =)

Nein, das heißt, dass es an der Hochschule Möglichkeiten gibt, seine DN durch andere Sachen zu verbessern. Zunächst zählt die "reine" Durchschnittnote: Alle mit 1,6+ kriegen eine Zusage. In diesem Fall auch die, die ihre Note "aufbessern" konnten. Wenn du jetzt mit einer 1,6 kommst, hättest du eine Zusage bekommen. Boni können einschlägige praktische Erfahrungen aber auch eigene Kinder, Behinderung usw. sein.

Aber: Das alles galt für den letzten Bewerbungszeitraum. Für den nächsten kann das schon wieder ganz anders aussehen.

Alles Gute.