Zahnfüllung und putzen aufpassen?

3 Antworten

Die sind heutzutage direkt getrocknet und kannst paar Jahre ganz normal putzen wie immer, auch elektrisch.

es kommt schon darauf an, aus was für einem Material deine Füllung besteht: Ist es Zement, solltest du schon ein bisschen aufpassen, nicht, dass du dir die Füllung wegschschrubbst. Da würde ich nicht so fest drücken.

Bei all den anderen Füllungsmaterialien (Amalgam, Komposit, Kunststoff, Keramik) kannst du wie normal auch die Zähne putzen.

Hallo,

Ich habe selber eine Zahnfüllung seit 3Jahren und Putze mit einer Oral B Zahnbürste. Das ist kein Problem. :)

Lg

aaaaaargh
Fragesteller

Ok danke, habe auch die Oral B :)