Zahnfleischentzündung oder parodontitis?

Deshalb frage ich hier weil ich verzweifelt bin ich habe Angst dass ich parodontitis habe denn meine Hündin hatte das auch und ich habe Angst dass ich mich irgendwie angesteckt habe

3 Antworten

Deine Zähne sehen sehr gut aus. Die Aphte könntest du mit einer Tinktur aus der Apotheke mehrmals täglich abtupfen. Sorgen brauchst du dir meiner Meinung nach nicht zu machen. Dass es ein bisschen blutet, wenn man die Zahnzwischenräume reinigt, ist nicht selten. Deine Zahnhälse liegen nicht frei und dein Zahnfleisch sieht auch nicht entzündet aus.

Das kann nur ein Zahnarzt diagnostizieren

!!! GuteFrage ersetzt kein Arztbesuch !!!

hört doch mal auf solche aufnahmen zu posten, das ist ja ekelig .da ist nichts rot das kannst du auch selber beurteilen , wenn du mal genau hinsiehst. und wenndu die zahnzwischenräume putzt reizt du das zahnfleisch ,dann kann es mal bluten also sei vorsichtiger -

-und gurgel einfach mit salzwasser ,das ist genug

SteveM2004  04.10.2020, 20:10

Der erste Satz von deiner Antwort.. Danke.. Endlich spricht es jemand aus..

Wie oft sehe ich solche Bilder?!

Und dazu diese Gesundheits-Fragen: "Habe ich das oder das?!"

Irgendwie lernen die Leute nicht, dass Gutefrage.net keinen Arzt ersetzt.

eggenberg1  04.10.2020, 20:16
@SteveM2004

ja vor allem kinder, die nicht in der lage sind, zu ihren eltern zu gehen oder denen zu vertrauen !

EllaKe  04.10.2020, 20:36
@SteveM2004

Wenn du dir den Text richtig durchlesen würdest würdest du auch wissen warum sie fragt. Wenn sie keine ärztliche Hilfe bekommt wie soll sie dann sich sonst helfen? Sie ist einfach verzweifelt! Sie hat Angst! Und wenn es dir nicht passt dann antworte doch einfach nicht! Ignoriere sie und fertig!

SteveM2004  04.10.2020, 20:40
@EllaKe

In ihren vorherigen Fragen steht, dass sie 16 Jahre alt ist. Sie kann also allein zum Zahnarzt. Ärztliche Hilfe würde sie also bekommen.

Dazu sieht man die Bilder ja selbst auf der Startseite, weshalb man das nicht ignorieren kann.

EllaKe  04.10.2020, 20:44
@SteveM2004

Ja lies dir den Text doch einfach durch! Da steht alles begründet warum sie nicht hingehen kann. Wer lesen kann hat einen klaren Vorteil übrigens. Und wer weiß vielleicht traut sie sich einfach nicht alleine hinzugehen gibt es ja schließlich auch Menschen die das Selbstbewusstsein nicht haben. Also und dann Argument ist schon relativ lächerlich denn man kann sehr wohl diese Frage ignorieren, es sei denn du hast es nie gelernt wichtig von unwichtig zu unterscheiden...🤷🏼‍♀️

SteveM2004  04.10.2020, 20:48
@EllaKe

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil. Hört sich doch besser an, oder? ;)

Und dennoch kann jeder Mensch den Weg zum Arzt antreten. Im Dorf fahren Busse, im Notfall muss man mal etwas laufen. Ich selbst laufe häufig längere Strecken, die man sonst fährt.

Trotzdem sehe ich ja das Bild, was eklig ist. Da hilft es auch nicht, wenn ich nicht drauf klicke oder nicht gelernt hätte, was wichtig oder unwichtig ist.

Reicht jetzt aber auch. Schönen Abend noch.

EllaKe  04.10.2020, 20:57
@SteveM2004

Die Schreibweise ist egal du brauchst nicht hier auf Klugscheißer zu tun. Aber das ist nicht mein Problem, such dir am besten einen anderen Haufen wo du drin wühlen kannst. Ciao!

eggenberg1  05.10.2020, 15:31
@EllaKe

ella merkst du eigentlich , dass deine eigenen sätze haargenau auch auf DICH zutreffen .!. warum verteidigst du hier die userin , die sich nicht mal herablässt sleber dazu stellung zu nehmen . also hör du mal a uf zu klugscheissern und feg erst mal vor deiner eigenen tür

EllaKe  06.10.2020, 20:48
@eggenberg1

Also mal ganz ehrlich ich versuche diese Person einfach nur zu verteidigen. Ich finde das sowas von asozial wenn andere auf eine Person losgehen, die verzweifelt ist & kann ich nur zurückgeben.

eggenberg1  07.10.2020, 17:08
@EllaKe

das war überflüssig ,wer mich kennt, weiss eben bescheid! und im übrigen ging niemand auf diese person los ! sie muss schon mal lernen ,sich mt ihren eltern auseinander zu setzen , wenn sie mit denen probleme hat

EllaKe  04.10.2020, 20:39

Wenn es dir nicht passt dann geh einfach auf die Frage nicht ein fertig. Lass diese Person einfach in Ruhe wenn es dir auf den Sack geht dann brauchst du nicht auf diese Frage zu antworten.