Zahn(Fleisch)entzündung Kater?

Topolino50  19.05.2023, 16:50

Hat er FOL?

Sarah0814
Fragesteller

Er hat keine Schmerzen, deswegen denke ich nicht

3 Antworten

Das ist tatsächlich nicht so schlimm wie man glaubt. Ich habe auch eine Zahnlose Katze, die lebt sehr gut damit! Sie kann alles fressen und sogar Mäuse fangen! Wenn die Zähne tatsächlich nicht zu erhalten sind, tust du deiner Katze absolut keinen Gefallen wenn du die Zähne drin lässt! Hattest du schon mal heftige Zahnschmerzen? Das ist schlimmer als die Zähne zu verlieren! Vielleicht holst du dir aber noch eine zweite Meinung ein, vielleicht würde ein anderer Tierarzt nochmal Medikamente und Zahnreinigung versuchen!

Katzen können gut ohne Zähne leben. Wurden Röntgenbilder gemacht, leidet sie eventuell unter Forl? Dann sollten die Zähe gezogen werden und der Tierarzt klärt dann auf, welches Futter geeignet ist

wenn das dein tierarzt sagt , brav zahlen und es machen lassen oder eben selber recherchieren,

ich würde dir einen 2ten tierarzt empfehlen ohne zu sagen, das du schon bei einem tierarzt warst(in keinem satz und keinen hinweis und schön doof stellen), und es muss einer mit zahnspezifikation sein,dadurch ist die wahrscheinlichkeit höher, das du jemanden hast, der genau sagt was ist, aber auch hier gibt es übertreiber, genauso wie beim human zahnärzten, sie verhalten sich alle nicht unterschiedlich, geld steht im vordergrund bei vielen,

aus erfahrung: ich hatte einen wurzelkanal behandlung, erst war ich bei einer zahnärztin die wollte eine hohe summe ca. 1000 euro( weiß es nicht mehr genau) und meinte neben diesen zahn wäre auch was,

dar ich menschen schnell durchschauen, bin ich dann mit diesen röntgenbildern sofort direkt im anschluss zu jemanden, wo ich beim notdienst war und der hat das dann für 160 euro gemacht und diesen zweiten zahn, gleich abgeschrieben, ja, die dame wollte mich ausnehmen

auch von tierärzten kann ich aus erfahrung einiges erzählen, also immer vorsicht,

das alle zähne raus müssen, kenne ich nur von der FORL erkrankung,

keiner meiner katzen musste ich bisher wegen zähnen behandeln lassen, da wird sicherlich was sein, da sie ja nicht putzen, aber diese kleinauto beträge, will und kann ich mir nicht leisten, wenn das jeder behandeln lassen würde, hätten wir bald ein neues geschäftsmodell, tierzahnärzte on mass in deutschland, und die verdienen besser als human zahnärzte , da bin ich überzeugt von,

einmal gebiss leeren 1000+ bitte,

zähne werde bei mir nur behandelt, wenn es lebensgefährlich ist, wie du das handhabst, musst du selber entscheiden,