Zahnfleisch über Weisheitszahn?

2 Antworten

Wahrscheinlich hast Du dort so etwas wie eine Zahnfleischkapuze oder es bildet sich gerade eine. Von selbst geht das nicht weg, deshalb solltest Du einen Zahnarzt aufsuchen, damit er das entfernt, dann wirst Du wieder normal essen können.

Als Hausmittel und zur Schmerzlinderung kannst Du erstmal Eiswürfel aus Salbeitee lutschen und den Mund mit Kamille oder Salbei spülen und den Bereich dort immer spülen und reingien. Gute Besserung.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Besser ist es, zum Zahnarzt zu gehen. Es könnte sonst die Entzündung schlimmer werden und Du bekommst überflüssigerweise dann auch noch eine dicke Wange und kannst den Mund nicht mehr weit genug öffnen.

Versuche die Region den Weisheitszahnes so sauber zu halten, wie irgend möglich und spüle gründlich mit Salbei- oder Kamillentee.

Lasse Dir noch vor dem Wochenende einen Termin geben.

vp2001
Fragesteller

Okay, vielen Dank für deine Antwort!