Zahn ziehen - Tut es weh?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Steht denn schon fest das er gezogen wird?

Mir wurden bereits zwei Zähne gezogen. Ein Bachenzahn und einer im Frontbereich. Der Backenzahn war schwerer zu Entfernen! Fand es nicht so schlimm wie eine Wurzelbehandlung. Betäubt wirst du ja eh und wenn die Betäubung nachgelassen hat fand ich es beim gezogenen Zahn nicht so "wild"! Kühlen,paar Stunden nicht essen und ausruhen, ein-zwei Tage hilft gut.

Alle Gute!

Aang193
Fragesteller

Jap Zahnarzt meinte es so. Es ist auch mein Backenzahn. Und eine Wurzelbehandlung hatte ich auch mal... gott war das EKELHAFT .... tat so weh xD Aber danke xD

eggenberg1  21.01.2015, 18:45
@Aang193

auch eine wurzelbehandlung tut nicht weh -jedenfalls nicht während der behandlung - wenn der zahnarzt sein fach versteht .viel. solltest du zu einem anderen ZA gehen ?

ein backenzahen zu ziehen ist für den arzt manchmal schwerstarbeit ,abe du selber merkst nichts , dank betäubung. anschließend gut kühlen , dann blutet es nicht so stark -- solltest du blutverdünnungstbl ( ass100) nehmen müssen die vorher absetzen bzw. mit dem arzt darüber sprechen .

JuustSaam  21.01.2015, 18:45

Du wirst Tupfer mitbekommen. So schlimm ist das nicht :) ich arbeite beim Zahnarzt

Aang193
Fragesteller
@JuustSaam

Wow, ich bekomm Tupfer, da bin ich ja erleichter xDD

Also es ist nicht alzu schlimm wie du dirs vorstellst . Zuerst wird dir der Zahnarzt eine sprite geben damit du den schmerz nicht spürst dann wird er dir den Zahn ziehen . das mit der spritze ist garnicht so schlimm wie du es dir vorstellst . Mir wurden selber 3 Zäne gezogen und habe erfahrung zudem da ich eine Entzündung am zahn hatte und er mit gezogen werden musste das tat weh.Übrigens nach dem dir der Zahn gezogen wurde blutet die stelle noch ein wenig und du spürst das deine Backe angeschwollen ist.

MFG.Moarice

Aang193
Fragesteller

Also Angst vor einer Spritze hab ich sowieso nicht. Und eigentlich dürfen Zahnärzte bei einer Entzündung den Zahn nicht ziehen. Normalerweise müssen sie dir Antibiotikum verschreiben und sobald die Entzündung weg ist dürfen sie erst ziehen o-o

nein, ist völlig harmlos :)

Aang193
Fragesteller

Hat mir nicht viel gebracht, ich hätte es gerne ausführlicher xD Aber danke für deine Hilfe o-o

YoLoBiAtCh123  21.01.2015, 19:13
@Aang193

so meinte ich das gar nicht. ich wollte dich nur reinlegen, zahn ziehen tut nämlich echt mega weh :D

Tut nicht weh,du bekommst doch eine Betäubungsspritze,es blutet zwar,aber das hört relativ schnell auf;-) Also keine Angst;-)

Aang193
Fragesteller

Und was ist nach dem Ziehen , wenn die Betäubung nach lässt?

kruemel84  21.01.2015, 18:30
@Aang193

Bei mir hat es überhaupt nicht weg getan,ich hab zwar Schmerztabletten bekommen,aber die brauchte ich nicht,es war nur ein leichtes ziehen.

Frag einfach deinen Zahnarzt,der wird dir bestimmt Schmerzmittel mitgeben oder zumindest ein Rezept;-)

moarice  21.01.2015, 18:33
@Aang193

Spürst du nur ein wenig die stelle wo der Zahn vorher war tut aber nicht weh.

Vor dem Ziehen wird ein Betäubungsmittel gespritzt, es tut nicht weh, aber unangenehm ist es schon.