Zahn aufgebohrt und ekelhafter, nach Nelken schmeckender Wattepad im Zahnloch - wann kann der raus?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du hast doch bestimmt bald den nĂ€chsten Termin 🙂

Das Loch muss ja gefĂŒllt werden.

Besser Nelkenöl im Mund als eine fiese Infektion und böse Zahnschmerzen.Lass den Pad lieber drin und ruf morgen frĂŒh an 😉

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – 20 Jahre Berufserfahrung Palliativmedizin und Seelsorge

Zuerst mal die Frage, wann heute bzw. wann wurde dir das Loch gebohrt? Desweiteren sagt einem der Zahnarzt ''normalerweise'' wann man wieder essen kann. Und du solltest auch in Erfahrung bringen wann das Loch geschlossen wird. Das was dir der Dentaldingsbums in den Zahn gelegt hat klingt nach einem Provisorium, also einer vorĂŒbergehenden BefĂŒllung des Zahnes. FĂ€llt die jetzt nach deinem essen mit raus, dann viel Spaß mit einem freiliegendem Zahnloch.

Booooman
Fragesteller

Um 15 Uhr wurde gebohrt.
Nach 2 stunden könnte ich wieder normal essen, wurde mir gesagt.
In 12 Tagen ist der nÀchste Termin.
Ja, es ist ein Provisorium.

Chaoslady4217  10.10.2019, 19:18
@Booooman

Dann sorge dafĂŒr das dieses Provisorium möglichst nicht heraus fĂ€llt. Das eklig schmecken darfst du mal in Kauf nehmen. Immerhin besser, als Schmerzen zu erleiden, oder?

Booooman
Fragesteller
@Chaoslady4217

Dann darf ich auch den behandelten Zahn beim ZĂ€hneputzen nicht mitputzen, oder wie ist das?

Ja ist klar...Es hat doch bestimmt ein Grund warum da noch ein Loch ist?....Leute Leute...Ich wĂŒrde noch was richtig hartes essen...Das verfĂŒllt das Loch und dein Zahnarzt kann sich anderen Sachen widmen...Manchmal frage ich mich....sry @ Team

Booooman
Fragesteller

Die haben mir gesagt, dass ich nach 2 Stunden wieder ganz normal essen kann.