Zahlt man schon fürs blosse anmelden an eine Universität (Schweiz)?

2 Antworten

Die Aufnahmetests kosten immer Geld, das ist in Österreich wenn man Medizin studieren will ohne NC und sich erst mal für den Aufnahmetest anmeldet zumindest auch so.

"Blosss Anmelden" geht nicht? Wie gesagt, du musste nen Aufnahmetest bzw. Eignungstest absolvieren

shalmuttta123
Fragesteller

also in der Schweiz muss man sich spätestens Ende April für Universitäten anmelden und dem Fall auch für die Studienrichtung. Auch wenn man Medizin studieren möchte. Natürlich wird beim nicht bestehen des NC's die Anmeldung ungültig. Aber man muss sich trotzdem im voraus schon anmelden.

Du darfst nicht an zwei Unis gleichzeitig immatrikuliert sein.