Zählt Knoblauch als Lauch?

5 Antworten

In der Tat gehört der Knoblauch zur Gattung Lauch (allium)!

Gemeinsam Allium Sativum, steht das lat. Wort Sativum für kultiviert/gezüchtet.

Also um deine Frage bzgl des "KNOB" zu beantworten,.... es gibt einen Trivialnamen: KNOBI...weiter kann ich dir nicht helfen bei deiner Suche nach dem myteriösen Knob.
Viel Erfolg :) hoffe ich konnte dir zumindest ein bisschen weiterhelfen

Woher ich das weiß:Recherche

Knoblauch (Allium sativum) ist eine Pflanzenart aus der Gattung Lauch (Allium). Sie wird als Gewürz- und Heilpflanze genutzt.

WIKIPEDIA

Knob bzw. Knobel ist ein anderes Wort für Knöchel, nach meiner Vermutung auch für Knubbel. Große Wortähnlichkeit. Und wenn man sich die Knolle (klingt auch sehr ähnlich) anschaut und auch die einzelne Zehe, erkennt man eine Formverwandtschaft zum Knöchel.