Zählt das Betreten des Geländes als Pünktlich?

3 Antworten

Kommt drauf an. Bei uns ist die Zeiterfassung hinter der Eingangstür und kein Chef wartet oben im Büro, dass man spätestens zu Beginn der Kernzeit auf dem eigenen Stuhl sitzt (außer exakt um diese Uhrzeit beginnt eine Besprechung, dann muss man im Besprechungsraum sein).

Anderswo wird erwartet, dass man pünktlich zusammen mit allen anderen umgezogen bei der Schichtübergabe steht.

notting

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Pünktlich ist, wenn man pünktlich zu arbeiten beginnt. Durch die Eingangstür gehen ist noch keine Arbeit, also: Nein.

Nepichen
Fragesteller

Danke Dir=) Hatten da nämlich die ein oder andere Diskussion gehabt.

Nein, das Betreten des Geländes zählt nicht. Das Erscheinen bei der Person an der Rezeption/etc. oder in geeigneter Kleidung am Arbeitsplatz zählt...

AndreasD1804  20.02.2024, 20:36

Dafür gibt es mindestens ein:n glaubwüdige:n Zeuge:in
(Gedern ist nicht wirklich einfach!)