Zählt das als Misshandlung / häusliche Gewalt oä?

Das Ergebnis basiert auf 36 Abstimmungen

Zählt als Misshandlung 81%
Gewalt ja, aber keine Misshandlung 8%
Bin mir unsicher / Anderes ... 8%
Noch im tolerierbaren und legalen Bereich 3%

11 Antworten

Zählt als Misshandlung

Hi, für mich eindeutig Misshandlung, sehr dysfunktional, toxisch, respektlos, das wurde von allen klugen Menschen auch vor 20 Jahren so gesehen. Das hat mit Erziehung nicht zu tun.

Vielleicht sprichst Du mal mit den Frauen vom www.Hilfetelefon.de, um das einordnen zu können. Es gibt da auch Beratungsstellen, die ohne viel Vorlauf Termine vergeben.

Zählt als Misshandlung

Ändere mal deinen Standpunkt.

Würdest du deine Kinder so behandeln?

Was würdest du denken, wenn du aus deinem Umfeld erfährst, dass diese Verhältnisse in einer Familie herrschen.

Wie würdest du die Situation dann einschätzen?

Loka95
Fragesteller

Ich würde sie als völlig unfähige Eltern sehen und versuchen irgendwie zu helfen. Selber würde ich so was nie tun, ich weiß ja wie belastend das ist.

ghul666  24.02.2022, 14:13
@Loka95

Damit hast du ja deine Antwort im Prinzip selbst gegeben.

Es hilft oft mal die Position eines Unbeteiligten einzunehmen, wenn es um Dinge geht, die einen selbst betreffen oder die man selbst erlebt hat.

Zählt als Misshandlung

Das mit der Dusche ist definitiv eine Misshandlung. Und Dich mit "Du bist fett" anzusprechen ist auch völlig daneben. Die Streitereien zwischen Geschwistern kann man da aber nicht zu zählen.

Zählt als Misshandlung

Wenn Du Dir nicht helfen lassen würdest, dann wird es zu Knacks (oder schlimmer).

Ich bin durch meine Kindheit und Jugend durchgeprügelt worden. Damals war das noch üblich, das Kinder von ihren Eltern bei jedem Furz verdroschen worden sind. Ich bin 57Jahre alt und habe durch diese "Erziehung" Depressionen und eine Angststörung. Arbeiten kann ich nicht mehr, sprich EU-Rentner.

Ich wünsche Dir, das es bei Dir nicht soweit kommt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Zählt als Misshandlung

Ob Du einen "Knacks" hast, können wir nicht beurteilen; aber was sich da in Deiner Familie abgespielt hat, empfinde ich als sehr schlimm.