Zählen alle ausfälle im Abitur auch wenn ich sie nicht einbringe?

1 Antwort

In meinem Bundesland war es so:

Man darf in allen Kursen max. 4 Unterkurse haben und in keinem einzubringenden Fach darf man 0 Punkte haben.

Frage am besten in deiner Schule nach oder googel nach den Bestimmungen für dein Bundesland.

Ich habe gerade mitbekommen, dass ich in Biologie nur auf 4 Punkte komme

Das Halbjahr geht doch noch mindestens bis Dezember, oder? Da hast du noch genug Zeit, um dich auf den Hosenboden zu setzten, zu lernen, vorzuarbeiten und damit deine mündliche Note noch mal kräftig anzuheben. Ggf. kannst du auch noch eine freiwillige Zusatzleistung abgeben oder ein freiwilliges Referat halten. Sprich am besten direkt in der nächsten Stunde deinen Lehrer darauf an. So eine Note kommt ja nicht aus dem nichts, da wäre schon einiges an Zeit gewesen, um den drohenden Unterkurs noch zu verhindern.

MA7711
Fragesteller

Vielen dank :)