Zähle ich schon zu den Superreichen?

6 Antworten

Also ich habe einen Porsche und eine Rolex

Wenn das alles ist, was Du aufzählen kannst, dann bist Du weit entfernt, ein Superreicher zu sein.

Ein Porsche und eine Rolex können zusammen auch nur 15.000 Euro wert sein und selbst wenn es eine teure Rolex ist und ein teurer Porsche ist man deswegen nicht superreich.

Ich nehme an, das ist Sarkasmus...

Als 'superreich' gilt man ab 300 Millionen aufwärts!

Einen Porsche kann man sich auch im Mittelstand leisten und 'eine' Rolex sagt überhaupt nichts aus. Die billigste gibt es schon ab 5k. Da ist mein Rasenmäher teurer.

Weil die SPD »uns« Superreichen

Das bezweifle ich sehr stark... :)

Woher ich das weiß:Hobby – Vor und nach der Wahl sind inäqual!

Peter334444
Fragesteller

Also doch besser die AfD wählen ?

M4RC3LL0  10.12.2023, 21:30
@Peter334444

Wenn du über die 300 Mio hinaus willst, zumindest keine Sozialdemokraten...

Porsche oder Rolex machen dich noch nicht zum Superreichen. Als superreich gilt jemand ab 300 Millionen Besitz. Und mal ehrlich: was spricht dagegen, dass Leute die viel besitzen, sich durch Steuerzahlung beteiligen? Eigentum bedeutet auch Verantwortung. Momentan werden solche Leute unterdurchschnittlich besteuert. Das ist gegenüber uns Steuerzahlern unfair.

Nein, eher nicht.

Peter334444
Fragesteller

Doch das wollen sie