YouTube Video nicht gelistet. Benachrichtigung?

3 Antworten

Solange, wie du es nur hochlädst, ist dein Video noch gar nicht veröffentlicht. Hierfür musst du es natürlich durch Klick auf "veröffentlichen" für andere freigeben.

Wenn du es also um 15.00 Uhr veröffentlichen willst, wäre die Option "planmäßig" eigentlich die beste Wahl, denn hier kannst du Datum und Uhrzeit der Veröffentlichung gezielt bestimmen.

Sofern du die Funktion hast, kannst du das Video beim Upload als "geplant" einstellen, erst bei Veröffentlichung ist es dann sichtbar; inkl. Benachrichtigungen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich nutze YouTube seit 2008 fast täglich

Ja, also sobald du es auf "Öffentlich" schaltest bekommen alle Abonnenten eine Benachrichtigung.