YouTube Video mit Qualität hochladen, sodass Leute es mit 1080p anschauen können?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn ein Video 1920x1080 Pixel hat und hochgeladen wird, so kanne s auch in Youtube in dieser Auflösung dargestellt werden. Youtube rechnet allerdings zunächst die kleineren Auflösungen fertig und später werden die großen Auflösungen nachgelegt. Es kann also mehrere Minuten oder auch ein bis zwei Stunden dauern, bis Dein Video auch auf HD umgestellt werden kann.

Du kannst direkt am Schnittprogramm einstellen welche Qualität die Video Datei haben soll. Anders kenn ich das nicht.

YouTube Videos haben manchmal anfangs wenn Sie erst kürzlich hochgeladen wurden eine schlechte Qualität, was sich nach kurzer Zeit aber ändern sollte.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Täglicher Computer-Nutzer.

Das ist eine reine Einstellungssache und kann normalerweise auch im jeweiligen Schnittprogramm geregelt werden, denn deine Datei, die du auf dem Computer speicherst oder auch direkt übers Programm hochlädst, sollte in Full HD Qualität abgespeichert oder eben hochgeladen werden, damit sie etwas später auch bei YouTube selbst in dieser Auflösung dargestellt werden kann.

Mit den besten Grüßen,

SANY3000

FNATICeSports
Fragesteller

danke :D

jap ist definitv full HD

Ich meine wenn ich das video auf dem PC anschaue dann ist ja alles in high quality (1920x1080) aber sobald ich es uploade ist es nur in 360p zu sehen

ich warte jetzt einfach bis youtube die bessere qualitäten mituploaded

SANY3000  15.11.2019, 19:14
@FNATICeSports

Wenn du es erst vor kurzem hochgeladen hast, dann kann es sein, dass YouTube ein bisschen braucht, bis es die komplette Auflösung hochgerendert hat.

Mit den besten Grüßen,

SANY3000

FNATICeSports
Fragesteller
@SANY3000

es ist nicht schlecht aber nicht so mein musik style :D

trotzdem gut gelungen :D

Guten Tag,

die Videos können nach einer Zeit warten auch mit der gewünschten Qualität angeschaut werden...

LG Der1Streber